Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien - Erbe Illyriens

ich weis nicht wie die die Namen von seine Großvater und Urgroßvater war ich weis nur das ihre Nachname Kastrioti war und das ein tüpisch Albanische Name ist und

wie ich schon sagte meine Name ist kein Albanisch aber meine Nachname schon

und ich jetzt kein Bock mehr auf diese scheiss habe weil das nur dummheit ist

also Tschüs und träum nicht viel über diese scheiss weil das was du erzählst gar nicht stimmt

deine antwort zeigt dein unwissen mehr als genug.

Diese Familie hiess Kastiriotic genauso wie ihr aus
Sabanagic Sabanagaj machtet.

vom 6. Jahrhundert könnt ihr nur träumen
wovon laberst du albanien ist die jüngste nation mensch
hört auf in der vergangenheit zu leben nur weil ihr
in der gegenwart nicht mit euren nachbarn mithalten könnt.

Such mal die ursprünge von Bosona und Shqiperia
deine geschichte fähng so an! ---> Slawen

330px-Origine_slaves.png

Bosnien entstand im 9 Jahrhundert und Albanien
viele Jahrhunderte dannach.

timediver® - Albanien Illyrer Albaner

ja ganz genau das soll es heissen !

weisst du beispielsweise wie die Familienangehörigen hiessen
von Skenderbeg???

hört echt mal auf euch selber ständig zur lachnummer zu machen
die leute schmunzeln nur über eure lagerfeuergeschichten
ich persönlich habe nichts dagegen aber denkt bloss nicht
das euch das irgendjemand abkauft.

.
Albaner feiern aber schon gern seit jeher nichtalbanische Helden
wie Skenderbeg, Ali Pasa Gusinjski usw.....

Skanderbeg

Schon im August 1878 war der osmanische Vertreter der Kommission, die die neue montenegrinisch-osmanische Grenze festlegen sollte, von aufgebrachten Albanern in Đakovica/Gjakova ermordet worden. Montenegro forderte darauf 1879 die Räumung der Grenze von osmanischen Truppen, obwohl die genaue Grenze noch nicht gezogen worden war. Als die osmanischen Truppen abgezogen waren, besetzten Truppen der Liga unter Ali Pascha Gucia die Stadt Gusinje/Gucia. Nach Kämpfen im Winter 1879/80 musste Montenegro nach Niederlagen die Ansprüche auf Plav und Gusinje aufgeben. Statt diesem Gebiet wurde Montenegro ein Landstreifen an der Cijevna zugesprochen, der jedoch ebenfalls nach dem Abzug der Türken von Albanern besetzt wurde. Nachdem sich im Gebiet etwa 10.000 Albaner versammelt hatten, forderten die Großmächte die türkische Regierung auf, entweder die Abtretung des Cijevna-Gebiets durchzusetzen oder die Stadt Ulcinj/Ulqin mit einem Küstenstreifen an Montenegro abzutreten. Nach internationalem Druck entschied sich die türkische Regierung für die Abtretung Ulcinjs und eroberte im November die Stadt gegen den Widerstand der Liga. Am 26. November rückten schließlich montenegrinische Truppen in die Stadt ein.

Liga von Prizren

eindlich bist du Keiner Antwort würdig weil...

1.du bist Frischling
2.du hast kein plan was du da sagst!
3. kann man dich überhaupt ernst nehmen?

Bevor du uns albaner hier vorwürfe gibst google dich mal ein bisschen schadet nicht

Gruja e lir - Die freie Frau
Burri i lir - Der freie Mann, der illyrische Mann

E/Illyrerthese bestätigt, danke dir Dr. Luli, Meister der Linguistik und Ethik :77: :cute: :cuteandinnocent::ajs::mesje::nein1: :nemafrke:

Bosnien entstand im 9 Jahrhundert und Albanien
viele Jahrhunderte dannach.

Ist schon klar, dass man unter slawischen Nachbarn schneller etwas hervorbringen kann.

Die Albaner erhebten sich 1079-1080 gegen das byzantinische Reich. Nachher folgten serbische wie bulgarische Eroberer. Principata e Arbërit folgte dann ab 1190.

Die serbische Herrschaft Albaniens zu dieser Zeit siehe -> Thomas Preljubović.

Zurück
Oben