Trekking Albanien, Das verborgene Naturjuwel des Balkans, Trekkingreisen, Fernreisen
Das verborgene Naturjuwel des Balkans
- Die Albanischen Berge: zu Gast bei Bergbauern und Hirten
- Naturwunder des Valbona, des schönsten Balkantales
Im Norden Albaniens verbirgt sich eine urwüchsige Berglandschaft, die im Westen kaum jemand kennt, deren Naturschönheit aber seit Jahrhunderten im ganzen Balkan besungen wird. Quirlige Bäche kreuzen hier den Pfad, wilde Berggipfel ragen in den Himmel, ein alter Hirte treibt seine Schafe zum Melken zusammen – die Zeit ist hier stehen geblieben, die Natur behielt ihren ursprünglichen Charme. Es ist aber nicht nur die Natur, die die Reise zum Erlebnis macht. Vielmehr sind es die Begegnungen und die Gastfreundlichkeit der Bauern, bei denen wir zu Gast sind und die uns einen Einblick in ihr hartes Bergleben gewähren.
SO WOHNEN WIR:
Die erste Nacht wohnen wir im Drei-Sterne-Hotel Tradita (10 Zimmer), im Zentrum von Shkodra gelegen. Anschließend verbringen wir 5 Nächte in Gästehäusern bzw. Privatunterkünften, die nur wenige Gehminuten voneinander entfernt liegen (max. 100 m) und uns Mehrbettzimmer für bis zu 6 Personen bieten. Die sanitären Einrichtungen wie Duschen und Toiletten werden gemeinsam genutzt. Die letzte Nacht wohnen wir im Zentrum von Tirana im Drei-Sterne-Hotel Seven. Die Zimmer verfügen über Telefon, TV und Klimaanlage. Die Übernachtungsorte (= Ü) können Sie dem Reiseverlauf entnehmen.
Manche meinten ich übertreibe mit "Perle",die deutschen nennen es hier "Juwel des Balkans".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen