Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und der Islam - Shqiptaret Musliman Sammelthread

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Kosova scheint Religionsfreiheit nicht ernst zu nehmen!!

In Westlichen Ländern wird Kopftuch erlaubt in Schulen, in Kosovo sagt man NEIN !!
In EU Länder und USA dürfen sogar Ausländer Moschen bauen und Städte stellen Platz zu verfügung oder bauen diese für Sie, in Prishtina trotz über 95% Muslime nicht !!

Hier Protest Video von letztes Jahr!!

YouTube - ‪Protestë masive kundër ndalimit të shamisë 18.06.2010‬‏

Wieviele Moschen hat denn Prishtina?

95% jan shpifje, sepse 5% jane vetem Shkije qe i perkasin fejes Ortodoxe.

Wieviele Moschen hat denn Prishtina?

95% jan shpifje, sepse 5% jane vetem Shkije qe i perkasin fejes Ortodoxe.

Und du meinst in Prishtina leben 5% Serben also ?

Kannst du in den anderen Thread weiter machen!! hier hat Capo sauber gemacht!!!

Disskussionthread Prishtina braucht Mosche ist ein anderes!

Hier stelle ich nur die wichtigsten Sachens rein über dieses Thema!!

Danke

In Westlichen Ländern wird Kopftuch erlaubt in Schulen, in Kosovo sagt man NEIN !!
In EU Länder und USA dürfen sogar Ausländer Moschen bauen und Städte stellen Platz zu verfügung oder bauen diese für Sie, in Prishtina trotz über 95% Muslime nicht !!

^^
Scheiss drauf ;) Wo is dass Problm, eko?

selbst in der türkei werden kopftücher nicht an schulen oder unis erlaubt
auch in deutschland entscheidet die stadt bzw die gemeinde ob und wo eine moschee gebaut werden darf was hast du denn gedacht
alle städte und sogut wie alle dörfer haben in kosovo eine moschee oder mehrere auch in prishtina gibt es moscheen
zb die llapi moschee, jashar pasha moschee, sultan mehmet moschee und auch andere

du dramatisierst das ganze als ob ihr diskrimmiert werdet

selbst in der türkei werden kopftücher nicht an schulen oder unis erlaubt
auch in deutschland entscheidet die stadt bzw die gemeinde ob und wo eine moschee gebaut werden darf was hast du denn gedacht
alle städte und sogut wie alle dörfer haben in kosovo eine moschee oder mehrere auch in prishtina gibt es moscheen
zb die llapi moschee, jashar pasha moschee, sultan mehmet moschee und auch andere

du dramatisierst das ganze als ob ihr diskrimmiert werdet

Ja die Muslime bzw Religion wird stark diskriminiert in Kosova!!

Schülerinen ist es nicht erlaubt Kopftuch zu tragen!
Man erlaubt kein Religionsunterricht!
Und zu guter letzt diese scheisse mit´m Platz für Zentrum!

Ich sprach nicht von Türkei sondern von Westlichen Länder welche Kopftücher in Schulen erlauben, Moschen freiwillig bauen und Platz zu verfügung stellen.

Christliche Europäische Länder sind offener und respeiktieren Muslime mehr wie unsere eigene Land!!

Zumindest gibt es in jeden Grosstadt in Deutschland mehr Moschen wie in Prishtina!!

Ich muss deinen Beitrag ein bisschen auseinanderschneiden, damit ich auf alles Bezug nehmen kann. : )

Die Zahl der Konvertiten in Albanien war damals relativ gering. Die, die konvertiert waren, lebten ja vor allem im Süden. So wie Ar-Rumi die Aussage in den Raum gestellt hat, will er aber fast schon damit sagen, dass Skenderbeg normale Leute töten liess. Dabei waren es meistens Adelige, die sich für den Rum und die Karriere auf die Seite der Osmanen geschlagen haben. Das gleiche, wie bei diesem Albaner, der für Milosevic ausgesat hat. Der huldigt ja auch Jugoslawien und verehrt es. Was ist seine gerechte Strafe, deiner Meinung nach?

So gering kann sie gar nicht gewesen sein, Lange bevor Skenderbeu entführt wurde waren die Osmanen schon da, und Skenderbeu kam als erwachsener Mann zurück.
Die Albaner hatten sogar den Islam vor Osmanen in kleinen Zahlen begrüsst (habe darüber berichtet) !

In dem Film über Skenderbeu wird erzählt er lies Albanisch Muslimische Bervölkerung umbringen es wird nicht nur von Adelige gesprochen!
YouTube - ‪Skenderbeu masakroi shqiptar musliman‬‏
Diese arme Bevölkerung das wahrscheinlich sich weigerte zurück zu konvertieren mit den Kolaborateuren Serbiens und Verräter wie dieser Typ aus Gjakova zu vergleichen ist ziemlich Hirnriesig (Las das Skenderbeu hin oder her, du prägst hier europäische Werte, und dazu gehört selbstkritik mein Freund)

Historiker nehmen kein Blatt vor dem Mund. Die Historie hat nicht viel mit Provokation zutun. Entweder es ist so, oder eben nicht.

Nein, den Glauben zu wechseln ist im Grunde genommen kein Verrat. Das Blut steht immer noch über dem Glauben. Nur gibt es heute Leute, die für ihre Religion ihr Volk verraten würden.

Die meisten Albaner haben diese Religion vor 300 Jahren angenommen. Die ersten Konvertiten vielleicht vor 600 Jahren, richtig.

Gab es anscheinend vor 600 Jahren auch siehe die Tötung der Muslimischen Albaner in Massen.
Historiker auf dem Balkan nehmen oft Blatt vor dem Mund und manchmal verdrehen sie sogar die Dinge!! Aber zu Skenderbeus Geschichte und dieser schwarzen Zeit von ihm gibt es nicht viele Informationen .
Und nein die ersten Albaner waren locker vor 700 Jahren Muslime, (Wege persischer , arabischer Händler welche in Albanien prädigten)

In Massen sind sie konvertiert als die Osmanen kamen vor 300 Jahren waren schon die meisten Albaner in viele Generationen schon Muslimisch.
12714941.jpg

Die Sache ist nur die, dass man Moslem werden musste, damit man eben an Bildung kam und Karriere machen konnte, im Osmanischen Reich. Das heisst, unsere christlichen Brüder wurden vernachlässigt. Findest du das gut?

Wie erklärst du dir die ganzen, heute stolzen muslimischen Bosniaken im Sandzak, von denen einige mal Albaner waren? Diese waren Moslems. Wieso wurden sie zu Slawen?

So kleine Sachen sind's eben. Unsere eigene, wunderschöne Kultur wird so verdrängt und wir bekommen immer mehr nahöstliche Elmente. Das meine ich, mit "Verwässerung der europäischen Identität". Es gibt User, die befürworten sowas. Je eher wie ein Araber, umso besser. Ich weiss das genau. Aber das ist nicht richtig. Wir müssen unsere Kultur pflegen.

Ich sage nicht das Osmanen demokratische Leute waren und alle gleich behandelt waren und die Demokratie der Demokratien waren.

Aber ich weiss genau das Albaner im Osmanischen reich gut behandelt wurden, sie haben Karriere gemacht , politisch sowie militärisch!

Ich würde sagen das Albanische Idäntitet als Staat enstand unter Osmanischen Reich. Gab es früher nur ungebildete Stämme , so entwickelten sich die Albaner durch die Förderung der Osmanen weiter und wurden gebildeter und stärker. Das albanische Identität enstand unter den Osmanen und durch den Islam.
Hier anguggen , er berichtet über die Verbreitung und die Rolle Islams unter den slbanischen Volk! Vorallem das es ohne Schwert und Gewalt geschah!

YouTube - ‪ISLAMI NE SHQIPERI‬‏

Gebe es den Islam nicht so wären wahrscheinlich die Kosovo Albaner, die in Fyrom etc wahrscheinlich längst slawisch geworden!!

Im Sanxhak und SüdSerbien "Molla Kuqe" wurden die Albaner nach Türkei vertrieben von Serben, und wahrscheinlich wurden die wenigen dann in Bosniaken assimiliert.

Ja die Muslime bzw Religion wird stark diskriminiert in Kosova!!

Schülerinen ist es nicht erlaubt Kopftuch zu tragen!
Man erlaubt kein Religionsunterricht!
Und zu guter letzt diese scheisse mit´m Platz für Zentrum!

Ich sprach nicht von Türkei sondern von Westlichen Länder welche Kopftücher in Schulen erlauben, Moschen freiwillig bauen und Platz zu verfügung stellen.

Christliche Europäische Länder sind offener und respeiktieren Muslime mehr wie unsere eigene Land!!

Zumindest gibt es in jeden Grosstadt in Deutschland mehr Moschen wie in Prishtina!!
Heul, heul heul...

Wenns dir nicht passt, zieh um!

Zurück
Oben