Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien und Kosovo wollen gemeinsame Liga gründen

Der Kosovo muss in der UN sein, um von der FIFA als vollwertiges Mitglied akzeptiert zu werden. Obwohl die FIFA sowieso ein Witz ist. Katalonien hat vor einer Woche gegen Nigeria ein Freundschaftsspiel bestritten, dem Kosovo ist das nicht erlaubt.
aber davor muss doch eine bestimmte zahl von staaten kosovo anerkennen um un mitglied zu sein

Soviel ich weiss, müsste es die Hälfte + 1 sein, aber bin mir nicht sicher.

Warum ist Palästina dann kann kein Staat? ;)

Es hat nichts mit der Anzahl der Staaten zu tun, die ein Land anerkennen, sondern an deren politsche Gewichtung und Größe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde eine gemeinsame Liga sehr begrüßen, vor allem würde es die albanische Liga sehr interessant machen. Es würde definitiv mehr Personen in den Stadien locken, den wer will zum Beispiel eine Mannschaft wie Prishtina gegen eine aus Ferziaj mit Bezirksliga-Qualität ansehen? Prishtina-Tirana, Prishtina-Durres, Trepca-Skenderbeu... das wären - für albanische Verhältnisse - qualitativ hohe Spiele.

Sport, vor allem Fußball, muss für jeden Albaner ein höheren Stellenwert in der Gesellschaft haben. Das einzige Thema, wo wir uns die Köpfe zerschlagen ist zur Zeit nur die Politik, während sich hier zum Beispiel in Deutschland alles um Fußball dreht.

Vielleicht wird es dann aber schneller gehen. Die Vereine könnten theoretisch umziehen. Also ein Büro irgendwo in Albanien haben und dann theoretisch für Albanien spielen. Die Spiele könnten weiterhin im Kosovo stattfinden. Dann müsste sie die FIFA und UEFA anerkennen. Oder?

Glaube, das würde auch nicht gehen. Als meine Alemannia vor paar Jahren UEFA-Cup spielte, wollten wir unbedingt ins niederländische Kerkrade unsere Spiele austragen, da das direkt um die Ecke war und unser Bruderklub ist. Leider ging das nicht, da es halt ein anderes Land war :(

Glaube, das würde auch nicht gehen. Als meine Alemannia vor paar Jahren UEFA-Cup spielte, wollten wir unbedingt ins niederländische Kerkrade unsere Spiele austragen, da das direkt um die Ecke war und unser Bruderklub ist. Leider ging das nicht, da es halt ein anderes Land war :(
Fuck! dann heisst es wohl für uns sportliche Isolation.

Zurück
Oben