Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar, aber das ist doch vollkommen blöd oder nicht!
Früher oder später muss man doch einen wegstecken, Kumpel
oder soll die Menschheit sich auf Rubeln und Fingerreinundraus-
stecken konzentrieren???
...aber gelesen schon lange nicht mehr!
Wollte wie gesagt aber nur schnell diesen Artikel hier abladen und dann gleich wieder in der Versenkung verschwinden.
Außerdem gab's dieses Phänomen, das soziale Geschlecht wechseln zu können, soviel ich weiß auch bei den Inuit -- und auch dort war die Entscheidung unumkehrbar.
Von ihr? Eine große Wahl hatte sie ja nicht. Hast ja selber gelesen, dass sie als Familie ohne männliche Mitglieder isoliert waren, bis sie sich als kleines Mädchen dazu entschloss, in sozialer Hinsicht ein Mann zu werden. Was das an Willenskraft erfordert, will ich gar nicht wissen...
Ichweiß aber, was ich von patriarchalischen Gesellschaften halte, die so rigide sind, so wenig Freiräume für Frauen vorsehen, dass ein kleines Mädchen für den Rest ihres Lebens einen Mann "spielen" muss, damit ihre Familie überhaupt eine Perspektive hat...