Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch - Italienische Schlachten.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Gjin.

Gab es bestimmt einige. Wieso auch nicht. Sie waren Italiener und kämpften also auch für Italien. Gab einiege Arbersh-Politiker

:-k Moussolini war ja kein Freund der Arbereshe...Kennst du "Der General der toten Armee"?
Ich glaub man misstraute den Arberesh einfach

Die Arberesh war nicht sonderlich beliebt, es gibt ja ein Kalabresisches Sprichtwort wo sagt, wenn du einem Wolf und einem Albaner begegnest töte zuerst den Albaner.

wieso denn auch nicht?
es gab und gibt assmilierte albaner die sich als italiener ansehen.

mich würde eher interessieren ob es verräter auf seiten der albanien albaner gab die für italien kämpften?

Ne ich meine der Anteil war sehr hoch da Mussolini so die Sympathie der Albaner gewinnen wollte je mehr Arberesh in Albanien stationiert waren.

Klar gab es die auch,albaner die einen Staat nach Hitler-Deutschland art errichten wollten. Z.b. Balli Kombetar,aber die waren in der sache gespalten,manche kämpften für die deutschen und italiener,andere gegen sie,weil sie schnell sahen das man Albanien nur einverleiben möchte.
Deutschland und Italiener waren sehr Proalbanisch. Sie erschuffen den Albanern zuliebe Grossalbanien. Nur die Partisanen waren gegen die Faschisten und dass mit den Juden ermorden entsprach nicht der albanischen Philosophie.

Deutschland und Italiener waren sehr Proalbanisch. Sie erschuffen den Albanern zuliebe Grossalbanien. Nur die Partisanen waren gegen die Faschisten und dass mit den Juden ermorden entsprach nicht der albanischen Philosophie.

Ne Albanien war Werkzeug für Italos und Deutsche mehr nicht.

Zurück
Oben