Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch lernen

Investiere das Geld!

Wenn du es pprivat machst wirst du eh Geld ausgeben müssen für Literatur, willst es doch gscheit lernen, oder?

Ach moment...pro Unterrichtseinheit 75???????????????

Neee, du musst dich besser erkundigen. Sprachschulen bieten KURSE (z. B. 12 x á 45 Min.) für das Geld, je nach Region

Geld für CD´s Bücher usw hab ich schon ausgegeben.... Die wollen das hier pro Einheit. Hab jede noch so kleine Sprachschule kontaktiert aber keine bietet dass was du meinst an....

Hier gibts angeblich keine Nachfrage... Dass ich dafür was ausgeben muss ist mir klar und werde ich auch gerne tun aber fair sollte es schon noch sein, oder?

Hallo,

wie ich sehe geht es hier um deinen Freund.
Willst du IHN lediglich verstehen oder so richtig spießig Albanisch lernen, wie es sich gehört?

Wenn es dir nur um das Verständnis deines Freundes geht, würde ich mir hier oder sonst wo jemanden suchen der ungefähr aus dem gleichen Ort wie dein Freund kommt.

Wenn du es aber richtig lernen willst kannst du entweder zu einem professionellen Sprachkurs gehen oder es dir (wie ich das immer mache) autodidaktisch aneignen.
Die Büchereien, Bibliotheken und das Internet wimmelt nur so von Information und Materialien. Dazu könntest du dir noch ein paar albanische Filme angucken und Musik hören.

MfG

Hallo,

wie ich sehe geht es hier um deinen Freund.
Willst du IHN lediglich verstehen oder so richtig spießig Albanisch lernen, wie es sich gehört?

Wenn es dir nur um das Verständnis deines Freundes geht, würde ich mir hier oder sonst wo jemanden suchen der ungefähr aus dem gleichen Ort wie dein Freund kommt.

Wenn du es aber richtig lernen willst kannst du entweder zu einem professionellen Sprachkurs gehen oder es dir (wie ich das immer mache) autodidaktisch aneignen.
Die Büchereien, Bibliotheken und das Internet wimmelt nur so von Information und Materialien. Dazu könntest du dir noch ein paar albanische Filme angucken und Musik hören.

MfG

Ich mag keine halben Sachen, ich möchte es richtig lernen. Heißt für mich Sprache wie Schrift.
Nur wäre es mir wichtig die Aussprache gleich richtig zu lernen und nicht solala. Ich möchte einfach erstmal Unterstützung und wenn ich dann klar komme mache ich gerne alleine weiter.

Ich mag keine halben Sachen, ich möchte es richtig lernen. Heißt für mich Sprache wie Schrift.
Nur wäre es mir wichtig die Aussprache gleich richtig zu lernen und nicht solala. Ich möchte einfach erstmal Unterstützung und wenn ich dann klar komme mache ich gerne alleine weiter.

In der albanischen Sprache wimmelt es nur so von Dialekten.
Du meintest, du willst mal deinen Freund verstehen wenn er Albanisch spricht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass er es "richtig" kann. Der wird wohl die Sprache in dem Dialekt können, mit dem seine Eltern mit ihm gesprochen haben.
Bei den albanischen Usern im Forum sieht es hier nicht anders aus.
Du brauchst nur deren Gespräche in Google Übersetzer einzugeben um sofort festzustellen, dass da nichts gescheites rauskommt - Weil keiner "richtig" Albanisch schreibt. Verstehst du?

Wie du es richtig lernen kannst hab' ich ja vorher geschrieben.

MfG

In der albanischen Sprache wimmelt es nur so von Dialekten.
Du meintest, du willst mal deinen Freund verstehen wenn er Albanisch spricht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass er es "richtig" kann. Der wird wohl die Sprache in dem Dialekt können, mit dem seine Eltern mit ihm gesprochen haben.
Bei den albanischen Usern im Forum sieht es hier nicht anders aus.
Du brauchst nur deren Gespräche in Google Übersetzer einzugeben um sofort festzustellen, dass da nichts gescheites raus komm - Weil keiner "richtig" Albanisch schreibt. Verstehst du?

Wie du es richtig lernen kannst hab' ich ja vorher geschrieben.

MfG

das ist eher umgangssprache als dialekt, was die meisten hier schreiben
ihr freund wird wohl aus dem kosovo kommen, und da ist die sprache ganz verständlich für jeden albaner

Ich wohne da und kanns dir beibringen, aber ned für Geld, wenn du verstehst.

Zurück
Oben