Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch lernen

ja find ich auch
dieser seite sollte ein extra-thread gewidmet werden

sehr interessant finde ich dass die dialekte in griechenland sich für ne kurze zeit nach griechisch anhören, der dialekt aus kroatien stark nach kroatisch, dialekt aus der ukraine auch nach slawisch und der dialekt aus italien stark italienisch anhört

da merkt man das im laufe der jahre der ort einfluss auf die aussprache genommen hat

angeblich sprechen auch viele kosovo-serben ihr serbisch mit einer leichten albanischen aussprache

Ich dachte erstmal das wenn ein Arbëresh redet ich ihn kaum verstehen kann, jedoch merke ich das ich ca. 20% verstehe was wenigstens etwas ist.
Ansonsten bin ich recht überrascht, den ich hätte nicht gedacht das ich so viele verstehen würde.

Mir kommt es irgendwie vor als ob man aus Kosovë nur katunar sprechen gelassen hätte :-k

Ich dachte erstmal das wenn ein Arbëresh redet ich ihn kaum verstehen kann, jedoch merke ich das ich ca. 20% verstehe was wenigstens etwas ist.
Ansonsten bin ich recht überrascht, den ich hätte nicht gedacht das ich so viele verstehen würde.

Mir kommt es irgendwie vor als ob man aus Kosovë nur katunar sprechen gelassen hätte :-k

ja das fand ich auch

Das heißt hübschere

Und ob es eine hübschere gab, das Video wurde leider vom Nutzer gelöscht.
Sie war Bildhübsch Albanerin aus Kumanova.

dan sagt der mal sie soll sich in ihrem video immer was ausziehn stück für stück, freiwillig kuckt sich das doch sonnst keiner an ;D

Zurück
Oben