Du warst dreimal in Kuba?
Ich war ein mal dort für 10 Tage und nach 7 Tagen hatte ich die Schnauze voll und wollte da weg (sowas hatte ich bei keinem anderen Land). Fand die Einheimischen alle mega unfreundlich. Aber ich war 2016 dort, keine Ahnung, ob sich das gebessert hat. Aber auch generell das Nachtleben, I don't know, da die ganzen älteren dicken weißen Männer zu sehen, wie sie da mit den jungen (evtl. teilweise minderjährigen) Kubanerinnen herumgemacht haben. Jede Frau, mit der ich gesprochen hab, egal in welcher Bar oder welchem Club, hat mir am Ende angeboten für Geld mal drüber zu rutschen. Ich glaube, das ist wahrscheinlich nochmal anders als Frau.
Aber wir waren zwei junge dudes, ich war mit einem Dänen dort, das ging so die ganze Zeit. Wir wurden permanent angesprochen von den Frauen und auch die, die wir angesprochen haben.... gleiches Spiel. Wir haben nach vier Tagen festgestellt, dass Kuba eigentlich ein riesengroßes Bordell in Form von einer Insel ist.
Ein Mal ist sogar eine Mutter, die aus dem Fenster geschaut hat und mich gesehen hat, nach mehrmaligen Rufen einfach mit ihrem Kind auf der Hand herausgerannt und ja.... gleiches Spiel.... Keine Ahnung, da würde ich nie mehr hingehen. Die Strände waren traumhaft, aber that's it.
Dann liefen da manchmal 3-4 Taxifahrer gute 5 Minuten neben uns und haben nur die ganze Zeit "TAXI, TAXI, TAXI" gerufen. Obwohl man mehrfach nein gesagt hat. Irgendwann kam ein Kubaner, der wollte mir Euro-Münzen geben, weil er die angeblich nicht tauschen kann. Ich hab die "Euro-Münzen" angeschaut und in meinem Leben nie so Euro-Münzen gesehen. Also keine Ahnung was das für ein billiger Scam war. Aber das war meine Erfahrung auf Kuba, überall scammer, überall Prostis..... Ich hatte Kuba mein Leben lang romantisiert, auch wegen der Geschichte. War absolut enttäuschend. Auch wie heruntergekommen Havanna mittlerweile schon ist..... echt schade, wirklich