Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Musik;)

ahaaa, ich glaub kuqi ist kein nenfis, sondern ein richtiger fis aus malesia. ich bin jetzt kein experte, aber ich meine berisha ist kein malesori-fis

Ja ich weiß dass sie keine Malsoren sind ich glaube die Berishas kommen irgendwo aus der Mirdita-Region.
So wie ich das immer gehört habe stammen die Kucis vor langer Zeit von den Berishas und sind ein nenfis
aufjedenfall gehören wir nicht zu den großen Hauptstämmen wie z.B. Gashi, Kelmendi, Thaci usw.

edit
hab was interessantes gefunden

Këlmendasit e parë erdhën prej Kuçit

Themeluesit e fiseve shqiptare Klimenti (Amati ose Klmen - Këlmendi) dhe Berisha kanë emigruar nga Kuçi.
Komatovićët u shpërndanë edhe ishin një vëllazërimi i veçantë, nga ku u nda ky fis. Nuk ka ende një enklavë e mbetur shqiptarësh në qytetin e Malit të Kuçit.
Nuk ka burime që dëshmojnë se fisi i Malësisë së Kelmendit të jenë me origjinë serbe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://www.proletari.com/forumi/viewtopic.php?f=63&t=2038

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kelmendi ist eine Komune in Montenegro

Es gibt zwei eine in Albanien wie Sazan gesagt hat und eine in Montenegro , die in Montenegro ist nicht weit von Valbona entfernt so weit ich weiss

Was du meinten könntest ist Plava und Gucia. Valbona und Çeremi (Tropoje) gehören theoretisch zu Plava & Gucia. Früher galt diese Region auch als Kelmend, heute eigentlich auch. Nur wenn man heutzutage Kelmend sagt, meint man Komuna Kelmend in Albanien.

Was du meinten könntest ist Plava und Gucia. Valbona und Çeremi (Tropoje) gehören theoretisch zu Plava & Gucia. Früher galt diese Region auch als Kelmend, heute eigentlich auch. Nur wenn man heutzutage Kelmend sagt, meint man Komuna Kelmend in Albanien.

Danke für die Information .
Dann wird es wohl so gemeint sein , ich habe die alten immer gehört wie sie sagten " Kelmend ne Malesi "

Zurück
Oben