Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Musik;)

Bei diesem Lied möchte man einfach nur sterben!!!!! :beautiful:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bis auf die Sprache hat das Lied eben wenig mit albanischer Musik zu tun. Deshalb mögen sie es nicht. Hat eher mit Bulgarischer oder Mazedonischer Musik Änlichkeit.

Als Albanische Musik kannst du die von mir und Ohër eben geposteten Lieder bezeichnen, oder auch das eine von TuAF

Darf ich fragen, was für ein Landsmann du bist?
Das ist auch keine mazedonische oder bulgarische Musik. Tallava/Chalga/Manele hat Einflüsse aus der Roma-Musik.

Bis auf die Sprache hat das Lied eben wenig mit albanischer Musik zu tun. Deshalb mögen sie es nicht. Hat eher mit Bulgarischer oder Mazedonischer Musik Änlichkeit.

Als Albanische Musik kannst du die von mir und Ohër eben geposteten Lieder bezeichnen, oder auch das eine von TuAF

Darf ich fragen, was für ein Landsmann du bist?

Hey ich hab' ein Lied von Dervish Shaqa gepostet! Wenn das nicht Albanisch ist, dann weiss ich auch nicht :D

Hey ich hab' ein Lied von Dervish Shaqa gepostet! Wenn das nicht Albanisch ist, dann weiss ich auch nicht :D

Ja, stimmt. Habe ich leider übersehen. Qifteli Musik ist eine der ältesten Musikformen der albanischen Kultur neben Fyell-, Gajde- und Lahutmusik ( also Flöten-, Langhalslauten- und Sackpfeiffenmusik).

- - - Aktualisiert - - -

Das ist auch keine mazedonische oder bulgarische Musik. Tallava/Chalga/Manele hat Einflüsse aus der Roma-Musik.

Die bulgarische und mazedonische Musik ist schon seit einer längeren Zeit von diesem musikalischen Stil durchdrungen und wurde praktisch in die Musik der entsprechenden Kulturen inkorporiert, während bspw in der Albanischen Musik seit jüngerer Zeit auftreten und nicht direkt von den Roma beeinflusst ist, sondern gerade eben durch die bulgarische und mazedonische Musik beeinflusst wird, also nur mittelbar von der Romakultur beeinflusst wird. Man denke einfach nur an die Zusammenarbeit albanischer Produzenten und Musikern mit ihren Kollegen aus Bulgarien oder Mazedonien.

Ich persönlich mag diese Musik gar nicht, sie hat keine Seele, vertritt nichts Albanisches und ist nur auf Kommerzialismus ausgelegt.

Ich persönlich mag diese Musik gar nicht, sie hat keine Seele, vertritt nichts Albanisches und ist nur auf Kommerzialismus ausgelegt.
Das sowieso. Es gibt aber auch "urmazedonische" und "urbulgarische Musik", und die ist viel schöner als dieses Kommerz-Gypsy-Zeug.
Sieh dir nur Methos Lieblingslied an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:D
Na ja, egal, hier geht es um albanische Musik, also:

Irini Qirjako :77:

Zurück
Oben