Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

Don Corleone schrieb:
Muharrem ist die albanische Version von Moharrem, kenne X Türken, Araber und Kurden die so heissen.

Burhan ist türkisch.

und Korab heisst ein Berg in Albanien, ist aber nicht albanischer Ursprung..

Ok, die männlichen Namen hast du soweit und was ist mit den weiblichen Namen wie Atdhetare und Kosovare??

Da bin ich mal gesapnnt!

Atdhetare, noch nie gehört :lol:

und Kosovare ist albanisch, kenne eine die mal ehemalig mit mir in der Klasse war.

Athleti_Christi schrieb:

Ich habe diese nie bei einer weiblichen Person als Namen gehört, was kann ich bitte schön dafür, das ich keine Verwandten/Bekannten habe, die so heissen????

Nichts. Aber du kannst was dafür wenn du behauptest nur weil deine Family, Verandte Bekannte Freunde nicht solche Namen tragen, dass sie auch überall bei Allabnern nicht genutzt wird. Überleg doch selbst, ist doch total lächerlich diese Behauptung.

Don Corleone schrieb:
Atdhetare, noch nie gehört :lol:

und Kosovare ist albanisch, kenne eine die mal ehemalig mit mir in der Klasse war.

Atdhetare ist schon allein weil es ein albanisches Wort ist auch logicherweise ein albanischer Name. Das ist klar aber hier gehts drum ob dieser auch gebraucht wird. Und JA er wird gebraucht.

VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Ich habe diese nie bei einer weiblichen Person als Namen gehört, was kann ich bitte schön dafür, das ich keine Verwandten/Bekannten habe, die so heissen????

Nichts. Aber du kannst was dafür wenn du behauptest nur weil deine Family, Verandte Bekannte Freunde nicht solche Namen tragen, dass sie auch überall bei Allabnern nicht genutzt wird. Überleg doch selbst, ist doch total lächerlich diese Behauptung.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann merkst du, was lächerlich ist. ich habe gesagt, das diese nicht benutz werden odersehr sehr sehr selten Bei dir ist es das erste mal das ich diese Namen gehört habe.

PS: Es muss nicht heissen das jedes albanishce Wort ein Name sein muss, oder kennst du einen der MUT heisst. :wink:

Mbreti schrieb:
wollte mal wissen welche namen so angesagt sind
:D

welche namen werdet ihr euren kinder geben?

nennt mal ein paar namen von euren verwantschaft

Erlinda
Rina
Meine heissen Klemens und valentina
find aber auch Laura,Juela und Erion sehr schön.. :D

Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann merkst du, was lächerlich ist. ich habe gesagt, das diese nicht benutz werden odersehr sehr sehr selten Bei dir ist es das erste mal das ich diese Namen gehört habe.

PS: Es muss nicht heissen das jedes albanishce Wort ein Name sein muss, oder kennst du einen der MUT heisst. :wink:

Erst lesen, dann wenn notwendig überlegen und dann erst schreiben :wink:

Ich hab nicht gesagt dass jedes albanisches Wort ein Name ist sondern dass wenn ein Name einem albanischem Wort entspricht, dann ist es logischerweise auch ein albanische Name und kein grichischer, türkischer oder sonst was. Kapisch? Bei dem Namen Leonora zum Beispeil muss man als Albaner ( wenn man den namen nicht kennt) nicht wissen dass es ein albanischer Name ist, aber bei dem Namen Atdhetare weiss man als Albaner automatisch dass es ein albanischer Name ist, da es in albanischer Sprache was heisst.

Zurück
Oben