Wir sind alle Ülyyrer
Antike Kroaten
Wir sind alle Ülyyrer
in EU haben nur die Ungarn und die Balten einen anderen Ursprung
Du hast keine Ahnung von griechisch und altgriechisch du trollo.
Außerdem gibt es keine wirklichen sprachwissenschaftlichen beweise in irgend einer form das das albanische vom Illyrischen abstammt also hört auf ständig hier so zu tun als wäre dies der fall.
Illyrisch wird übrigens von den meisten Sprachwissenschaftlern als Centum sprache eingestuft.
Albanisch ist eine Satem Sprache zusammen mit den Slawischen, Iranischen und armenischen Zweig.(was ein signifikanter unterschied zwischen Illyrisch und Albanisch ist)
Centum Sprachen (blau) Satem Sprachen (rot)
Das kannst du wahrscheinlich besser als ich beurteilen. Fakt ist, dass wenn man sich Altgriechisch anhört und dann Neugriechisch, man eindeutig unterschiedliche Sprachen versteht Und jetzt heul nicht wieder so rum wie das letzte Mal...
Albanische Sprache ist einer der Ältesten Sprache Europas!!!
Die Römer, Briten ,Germanen haben von uns viele wörter kopiert!
z.b
shpejt,(speed), (auf deutsch ,schnel)
oder shkurt ----> ( auf Deutsch,Kurz)
usw,
Die Theorie der Kentum und Satemsprache, gilt als längst überholt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kentum-_und_Satemsprachen
- Bei den Kentumsprachen fielen die Palatale mit den Velaren zusammen (*k, *k̑ → *k), während die Labiovelare erhalten blieben. So wurde im Latein *k̑m̥tóm zu centum (lat. <c> wird als /k/ ausgesprochen). Weitere Kentumsprachen sind das Griechische, die germanischen Sprachen, die keltischen Sprachen, das Hethitische und das Tocharische.
- In den Satemsprachen fielen dagegen labiovelare und velare Plosive zusammen (*k, *kʷ → *k) und das palatale *k̑ wurde allmählich zu einem Zischlaut /s/ bzw. /ʃ/. Dieser Lautwandel trat z. B. bei den indoiranischen Sprachen ein, zu denen Sanskrit, Persisch und Avestisch gehören. Im Avestischen wurde *k̑m̥tóm zu satəm. Auch in den frühen slawischen und baltischen Sprachen sowie im Albanischen trat dieser Vorgang ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kentum-_und_Satemsprachen
"Vor hundert Jahren nahm man an, dass sich das Indogermanische zuerst in zwei Sprachen geteilt habe: eine Kentumsprache im Westen und eine Satemsprache im Osten. Alle damals bekannten westlichen indogermanischen Sprachen schienen Kentumsprachen und alle östlichen Satemsprachen zu sein.
Doch nicht erst die Entdeckung des „kentumsprachlichen“ Hethitischen und noch mehr des im Gebiet des heutigen China entdeckten Tocharischen widersprechen dieser Annahme."
Albanisch ist definitiv eine sehr alte Sprache, das hört man auch, ein kleines Beispiel= Angelsächsisch hört sich fast Alb. an, nur so als Vergleich=
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache
Die griechische Sprache (neugriechisch ελληνική γλώσσα ellinikí glóssa anhören[SUP]?/i[/SUP], altgriechisch ἑλληνικὴ γλῶσσα hellēnikē glõssa) ist eine indogermanische Sprache mit einer Schrifttradition, die sich über einen Zeitraum von 3400 Jahren erstreckt.[SUP][1][/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache
"Die albanische Sprache gehört zur balkanindogermanischen Sprachgruppe der indogermanischen Sprachfamilieund zum Balkansprachbund. Sie ist seit dem 15. Jahrhundert schriftlich belegt."
Das kannst du wahrscheinlich besser als ich beurteilen. Fakt ist, dass wenn man sich Altgriechisch anhört und dann Neugriechisch, man eindeutig unterschiedliche Sprachen versteht Und jetzt heul nicht wieder so rum wie das letzte Mal...
https://de.wikipedia.org/wiki/Neugriechische_Sprache#Wortschatz
"Im Grundwortschatz des Neugriechischen ist die ununterbrochene Kontinuität in der Sprachgeschichte seit dem Altgriechischen deutlich erkennbar, der weitaus größte Teil des neugriechischen Vokabulars stammt etymologisch direkt aus dem Altgriechischen. Auch die Ähnlichkeiten auf morphologischer Ebene sind stärker ausgeprägt, als man es in der vergleichbaren Entwicklung vom Lateinischen zum Französischen oder Spanischen vorfinden kann."
https://en.wikiquote.org/wiki/Greek_language#Linguists
- To speakers of modern Greek the Homeric poems of the 7th century BC are not written in a foreign language. The Greek language has enjoyed a continuous tradition from earliest times until now. [...]The only other language which enjoys comparable continuity of tradition is Chinese.
- Robert Browning, from the book Medieval and Modern Greek. Cambridge University Press, 1983. ISBN 0-521-23488-3
Der Apfel war nicht vegiftet, sondern hat Adam und Eva "sich erkennen" lassen. D.h., sie haben festgestellt, dass sie ein Geschlecht haben und damit miteinander was Lustiges veranstalten können.
Ich jedenfall bin auch heute noch froh, dass sie so ungezogen waren und vom Baum der Erkenntnis genascht haben, sonst hätten sie bis heute keinen Sex und uns gäbe es dann auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen