Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Volksmusik (Muzikë Popullore Shqiptare)

N

Nik

Guest
Ich glaube, einen solchen Thread gibt es noch nicht. (Was für eine Schande.) Hier also meine Top-List einiger albanischer Juwelen in der Volksmusik. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, im Moment sind es nur toskische Lieder, aber vielleicht haben die anderen hier gute gegische Volkslieder? Bitte nichts mit Hip Hop, House, etc. posten, nur pur albanisch, danke. :)

Wir sind Edelspammer...

Wo bleibt meine Trommelmusik? Gibts nur in Albanien so geil, wobei das wahrscheinlich von den Türken geklaut ist. Der krasse Flo oder Arbnor wüssten sofort was ich meine, was bist du bitte für ein Hilfsalbaner?!

so toll kann se net sein, wenn eure ältere generation serbische musik hört. :D
Die Generation der Albaner, die in Jugoslawien aufgewachsen ist, hat wirklich «serbische» Musik gehört — ich würde aber lieber genauer von jugoslawischer Musik sprechen, aber das war ja damals Mode. Und dass sie Dragana Mirkovic, Halid Beslic, Lepa Brena und Semsa Suljakovic hörten, heisst nicht, dass sie andere Musik nicht hörten. Traditionelle Musik war auch beliebt und wird auch immer noch gehört, ebenso von jungen Albanern. Michael Jackson, Whitney Houston, Madonna und Tina Turner waren aber auch beliebt. Auch Ibrahim Tatlises war zeitweise in.

Çun, çun, çun, çun, çun,
Të ka Nëna gush pëllumbë,
Çun, çun, çun, çun, çun,
Çun, çun, çun, çun, çun,
Çun, çun, çun, çun, çun.

Moj raki, moj raki, çfarë m'i bëre djalit ti,
Moj raki, moj raki, çfarë m'i bëre djalit ti,
Çfarë m'i bëre djalit ti, e ka Nëna si flori,
Çfarë m'i bëre djalit ti, e ka Nëna si flori.

Zurück
Oben