Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Essen , nichts für schwache Nerven der Anderen

wusstet ihr das nicht, die albaner haben das essen an sich schon damals erfunden

die ganze welt musste jahrtausende hunger leiden bis die albaner noch vor christus das essen entdeckt haben

@ Albanesi2

Falls du es noch nicht weisst Baklava kommt ursprünglich aus der Türkei die Albaner haben es abgeguckt niemand kann so guten Baklava machen wie die Türken.

Tigri schrieb:
Du übertreibst schon ein bisschen.

Aber die meisten meiner Kumpels fanden auch, dass die Albaner bessere Baklava machen als die Türken.

ich find die griechische Version von Baklave verdammt gut, die essen das warm...

die albanische mit Nüssen is auch leckaaa

Die albanische Version kannst du auch warm essen, mach ich zb immer wenn ich nicht warten kann bis es abgekühlt ist :lol:

Und ohne Nüsse geht gar nix....jam jam leckaaaa :D

Hellenic schrieb:
Ich möchte mal anmerken, dass so gut wie nichts von dem Zeug, auch wenne s in Albanien wohl traditionell gekocht wird, albansichen ursprung hat.

Außerdem ist eher der Döner eine leichte Verarschung vom Gyros. Zumal es den Gyros schon ewig gab im Vergleich zum Döner und du Albanesi wohl noch niemals nen originalen Gyros gegessen hast und stattdessen nur diese Verarschung davon... den Döner. Also kannste du als Letzter beurteilen was davon ein Witz ist und was nicht.

Wieso sind die Forumsgriechen immer so "schlau" drauf.
Ich habe schon einen originalen Gyros gegessen. Schmeckt gut.
Fein. Aber der Döner kam ursprünglich aus Syrien. Die Syrer haben es
wohl von euch übernommen nur das es aus Rindfleisch besteht. Bei euch gibt es das mit Schweinefleich und Geflügel. Der Döner ist keine "Verarsche" sondern wurde nur übernommen. Der Hamburger z.B. ist in Wirklichkeit ja auch nur ein deutsches Gericht und kein amerik. und ebenfalls ist auch der Hot Dog ein deutsches Gericht denn Hot Dog hieß früher Frankfurter. Doch die Amis haben es übernommen und jeder Idiot denkt jetzt es wäre amerik. Essen. Ist doch nicht schlimm oder?

Türkischer Honig müsst ihr mal probieren Turkish Delight ! ;-)

turk_delight.jpg

Zurück
Oben