L
Lucky Luke
Guest
Der Arthisaari Plan verbietet jegliche Vereinigung des Kosovos mit anderen Ländern! Gemeint ist natürlich Albanien! Und da die Albaner diesen Plan bedingungslos akzeptieren......wir daraus nix!
Na ja das stimmt nicht so ganz. Das Abkommen ist nicht zu Stande gekommen (von beiden Seiten ratifiziert). Die Albaner haben sich freiwillig dazu verpflichtet den Plan in die Verfassung einfliessen zu lassen. Mit einer entsprechenden Verfassungsmehrheit könnten sie es wieder ändern.
Also ich mag den Kurti, weil es ein Idealist und Querdenker ist der was im Kopf hat, aber es dürfte auch klar sein dass er da auch viel instrumentalisieren will und selber weiss das das alles nicht so leicht geht wie er erzählt.
Die Vereinigung des Kosovo mit Albanien sollte kein Thema sein. Ich sehe überhaupt keinen Grund dieses Thema jetzt hochkochen zu lassen, es sei denn man will unseren "Feinden" in die Hände spielen. Die Idee eines Schengenabkommens ist doch gut.
und das wir so unterschiedlich sind glaube ich nicht. Und wenn es was gibt was einen Keil zwischen die Albaner bringt, dann ist es wohl die Religion. Also wenn einem Albaner wirklich so viel an seiner Nationalität liegt, dann sollte er seine Religion nicht vor seiner Nation stellen.
Zuletzt bearbeitet: