Albanesi
Gesperrt
Schiptar schrieb:Hab ich nie behauptet...Albanesi2 schrieb:Und die Bulgaren sind Turktataren!
Das erklärt natürlich so einiges...Albanesi2 schrieb:Die Griechen sind aus Afrika!
Nönö...Albanesi2 schrieb:Und willst du jetzt auch sagen und anfangen die Albaner seien Kaukasier?
Ich glaub das ja nicht. "Reines Volk" klingt für mich zumindest nach einem Oxymoron... aber ich hab ja auch nicht behauptet, Alexander der Große bzw. die Epiroten seien "Albaner" gewesen.Albanesi2 schrieb:Nur die Makedonier sind, welch ein Wunder, seit der Antike als "reines Volk" durch die Jahrhunderte gegangen, nur keiner hats mitbekommen. Wer glaubs
Völker vermischen sich, und ich halte es erst einmal für wahrscheinlicher, daß die ursprüngliche Bevölkerung Makedoniens nicht völlig untergegangen (sprich: restlos physisch vernichtet oder sonstwie spurlos ausgestorben) ist, sondern sich mit den eingewanderten Slawen (und wer weiß mit wem sonst noch) vermischte.
Somit verstehe ich unter einem heutigen Makedonier lediglich jemanden, der einer bestimmten, eigenen slawischsprachigen Volksgruppe angehört, die heute in der historischen Region Makedonien ansässig ist. Nicht mehr und nicht weniger... (Wenn jemand vor 1945 von sich sagte, er sei Preuße, hat er damit auch nicht für sich beansprucht, der direkte Nachfahre irgendwelcher baltischen Heiden zu sein. Preußen ist in dem Sinn in erster Linie ein geographischer Begriff, so wie Makedonien heute auch.)
Ich sehe genauso wenig eine ungebrochene Tradition von den antiken Makedonen zu den heutigen slawischsprachigen Mazedoniern wie von den Illyrern zu den Albanern, den Thrakern zu den Bulgaren oder den antiken Griechen zu dem Volk, das sich heutzutage auf sie beruft...
Kannst Du das noch mal erklären? Ich kapier nicht ganz, worauf Du eigentlich hinauswillst...Albanesi2 schrieb:P.S Sind die Franzosen keine "echten" Franzosen, nur weil sie den Namen der germanischen Franken tragen, obwohl sie eine romanische Sprache sprechen wie die Italiener, Spanier ect ?
Fuer mich sind MAKEDONIER = M A K E D O N I E R egal welcher Nationalität , Religion und Sprache er vertitt!
Und die Hobbyhistoriker hier im Forum sollen das Geschichteschreiben den wirklichen Wissenschaftlern ueberlassen als ihre Theorien im Internet zusammenzusuchen.
Denn ich finde das hier echt zum Lachen