Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander konnte erst mit 13 Jahren Griechisch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Wetten, gleich kommt das übliche 0815 Gelaber, du bist aber Slawe...blubb...blubb.....blubb....:^^:

Sollen sie nur kommen, ich trinke meinen makedonischen Wein unverdünnt!^^
ich habe schon ein antikes makedonisches Weinfass geleert und bin immer noch nicht besoffen.^^
übrigens betreibe ich antiken Weinhandel mit den Illyrern und den Thrakern. Verdünnter antiker griechischer Wein wird dort nicht getrunken.

Sollen sie nur kommen, ich trinke meinen makedonischen Wein unverdünnt!^^
ich habe schon ein antikes makedonisches Weinfass geleert und bin immer noch nicht besoffen.^^
übrigens betreibe ich antiken Weinhandel mit den Illyrern und den Thrakern. Verdünnter antiker griechischer Wein wird dort nicht getrunken.

hAFBA4A6E

Na ja, eine slawische Muttersprache hatte Alexander auch nicht. Dass die Makedonen ein eigenes Volk waren, bestreitet sicher auch keiner.
I

1. Was die antiken Makedonen für ein Sprache sprachen ist bis Heute nicht geklärt, klar ist , dass es für die antiken Griechen eine nicht verständliche Sprache war.

2. Die Makedonen ein eigenes Volk? Erzähl das mal den modernen Griechen :kichern:

1. Was die antiken Makedonen für ein Sprache sprachen ist bis Heute nicht geklärt, klar ist , dass es für die antiken Griechen eine nicht verständliche Sprache war.

Quatsch, man hat mittlerweile Makedonische Tafeln gefunden. Man glaubt es sei ein griechischer Dialekt oder eine dem Griechischen sehr eng verwandte Sprache.
Du tust ja so, als ob die etwas völlig anderes gesprochen haben. Ein Grieche versteht Pontisch z.B. auch ncht.

2. Die Makedonen ein eigenes Volk? Erzähl das mal den modernen Griechen :kichern:

Dorer --> Griechen. Ende.

Nikos Dimou :

“It was forbidden for Greeks in northern Greece to design themselves as “Macedonian.”
Übersetzt: “es war den Griechen in Nord Griechenland verboten sich selbst als “Makedonier” zu bezeichen”

öööf

Quatsch, man hat mittlerweile Makedonische Tafeln gefunden. Man glaubt es sei ein griechischer Dialekt oder eine dem Griechischen sehr eng verwandte Sprache.
Du tust ja so, als ob die etwas völlig anderes gesprochen haben. Ein Grieche versteht Pontisch z.B. auch ncht.

Dorer --> Griechen. Ende.

Richtig, QUATSCH mit Soße, bewiesen ist gar nichts :^^:

Ihr seid wie die heutigen Griechen ein Mischvolk. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch abstammend von slawischen Stämmen. Aber die Griechen stehen nachvollziehbar wahrscheinlich auch teils in einem ethnischen, aber jedenfalls in einem sprachlichen und kulturellem Erbe zu den alten Griechen. Und was ethnische Abstammung betrifft, ich denke weder Menschen, die heute sich als Griechen sehen noch ihr Mazedonier stammen nun allein und exklusiv von den alten Makedonen ab. Ihr seid euch für Außenstehende näher als ihr vielleicht wahr haben wollt. Von daher ...

Zurück
Oben