Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samoti

Guest
mich würde mal interessieren, wie die bf user zum ehemaligen bosnischen präsidenten izetbegovic stehen.

er hat für sein land, BOsna i hercegovina, viel geleistet. referendum i nezavisnost.
verstehe nicht, warum viele serben ihn als kriegsverbrecher sehen.
dabei wurde er mit preisen und ehrungen überschüttet.

ich denke nur, dass man, weil man ja weiß, dass karadzic und mladic kriegsverbrecher waren, muslimische gegenstücke zu ihnen sucht.

[SIZE=-1]alija rahmetli bio dobar vjernik i dobar covjek[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Alija ist ein Kriegsverbrecher den nur die schwere Krebserkrankung vor Den Haag rettete. Zu dem lies er hunderte Emudzahedins in Land die später hunderte von hunderte serbische Zivilisten getötet und massakriert haben. Weiter lies er selber Serben töten.

Demnach wäre Mladic auch ein Held. :rolleyes:

mich würde mal interessieren, wie die bf user zum ehemaligen bosnischen präsidenten izetbegovic stehen.

er hat für sein land, BOsna i hercegovina, viel geleistet. referendum i nezavisnost.
verstehe nicht, warum viele serben ihn als kriegsverbrecher sehen.
dabei wurde er mit preisen und ehrungen überschüttet.

ich denke nur, dass man, weil man ja weiß, dass karadzic und mladic kriegsverbrecher waren, muslimische gegenstücke zu ihnen sucht.

[SIZE=-1]alija rahmetli bio dobar vjernik i dobar covjek[/SIZE]

Was bist du nur für ein häuchen Elend.
Abgesehen davon, das er den Islamisten das Tor nach Europa öffnete, Osama Bin Laden mind. zwei mal empfing

Oder ein nettes Buch das er geschrieben hat:

"... Die erste und vorderste solcher Schlussfolgerungen ist sicherlich die, dass eine Unverträglichkeit zwischen dem Islam und nicht-islamischen Systemen besteht. Es kann kein Frieden und keine Koexistenz zwischen dem "Islamischen Glauben" und nicht-islamischen Gesellschaften und politischen Institutionen herrschen. Der Islam schließt klar das Recht und die Möglichkeit von Aktivitäten irgendeiner anderen Ideologie auf seinem eigenen Gebiet aus. Aus diesem Grunde gibt es keine Frage nach irgendwelchen laizistischen Grundsätzen und der Staat soll eine Ausdrucksform dessen sein und sollte die moralischen Konzepte der Religion stützen .... Seite 22 des Buches "Die Deklaration des Islam", geschrieben von Herrn Alija Izetbegovic, bosnischer moslemischer Führer.

BBC NEWS | Europe | 'Brutal crimes' of Bosnia Muslims

Tatsache ist, daß Osama bin Ladens Mujahedin in die jüngsten Balkankriege involviert waren und frühere Verbindungen weiter aufrechterhalten." Detailliert geht er darauf ein, wie die auch vom Westen unterstützte bosnische Regierung unter Präsident Alija Izetbegovic Anfang der 90er Jahre mehrere tausend Mujahedin aus islamischen Ländern in ihre Armee integrierte, um die serbisch-jugoslawische Truppen zu bekämpfen. Zahlreiche Mujahedin blieben nach Ende des Krieges 1995 in Bosnien und sind dort heute eingebürgert.
Mazedonien, Makedonien, Pakistan, Terrorismus, UCK, 08.03.2002 (Friedensratschlag)

usw.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn Alija ein Held war, dann hätten die Serben jedes Recht auf dieser Welt Mladic und Karadzic als Helden anzusehen.

Zu dem lies er hunderte Emudzahedins in Land die später hunderte von hunderte serbische Zivilisten getötet und massakriert haben.
Richtig. Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass er in der Situation, von einem übermächtigen Feind angegriffen zu sein, kaum eine andere Wahl hatte, als die islamischen Länder um Hilfe zu bitten und sich diese Arschlöcher ins Land zu holen.
Hätten die bosnischen Serben das Referendum akzeptiert und sich von Anfang an in BiH als eine der drei konstitutiven Nationen eingebracht, wäre es nicht zum Krieg gekommen und Alija hätte auch nicht zu Verteidigungszwecken diesen wahhabitischen Abschaum rufen müssen.
Klar, eine gewisse Anlehnung an die islamischen Staaten hatte er wohl trotzdem im Sinne, und ich sehe ihn und seine islamisch-nationalistische Politik auch keineswegs unkritisch, aber zumindest diese Mudschahedine wären BiH ohne den Amoklauf der serbischen Tschetniks erspart geblieben.

Richtig. Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass er in der Situation, von einem übermächtigen Feind angegriffen zu sein, kaum eine andere Wahl hatte, als die islamischen Länder um Hilfe zu bitten und sich diese Arschlöcher ins Land zu holen.
Hätten die bosnischen Serben das Referendum akzeptiert und sich von Anfang an in BiH als eine der drei konstitutiven Nationen eingebracht, wäre es nicht zum Krieg gekommen und Alija hätte auch nicht zu Verteidigungszwecken diesen wahhabitischen Abschaum rufen müssen.
Klar, eine gewisse Anlehnung an die islamischen Staaten hatte er wohl trotzdem im Sinne, und ich sehe ihn und seine islamisch-nationalistische Politik auch keineswegs unkritisch, aber zumindest diese Mudschahedine wären BiH ohne den Amoklauf der serbischen Tschetniks erspart geblieben.

Genau und Karadzic wollte sich nur dieser Radikal Islamischen Bewegung entgegenstellen. Er hatte keine andere Wahl um diesen Weg zu verhindern. Was nicht heisst das ich seiner serbisch-nationalistischen Politik nicht kritisch entgegensteh.
Aber zumindest die Frewilligenbrigarden wären ohne den islamischen Amoklauf von Izetbegovic Bosnien erspart geblieben.

Genau und Karadzic wollte sich nur dieser Radikal Islamischen Bewegung entgegenstellen. Er hatte keine andere Wahl um diesen Weg zu verhindern. Was nicht heisst das ich seiner serbisch-nationalistischen Politik nicht kritisch entgegensteh.
Aber zumindest die Frewilligenbrigarden wären ohne den islamischen Amoklauf von Izetbegovic Bosnien erspart geblieben.
Du bist der geistreichste Komiker auf der Welt, mein Lieber. Du bist so geil; ich bewundere dich und will ein Kind von dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben