Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein schon, dass Izetbegovic den Islam nicht mehr als Privatsache, sondern ihn zu sehr in Verbindung mit dem Staat angesehen hat (wie deutlich wird in seinen Büchern), macht ihn verdächtig, um es vorsichtig auszudrücken.

Selbst einem modernen Moslem, müssen sich doch die Haare sträuben, dass Izetbegovic nicht an der Säkularisierung interessiert war. Und noch weniger verstehe ich die Frauen, die nicht erkannt haben, welche Freiheiten ihnen das bringt, wenn die Religion weit genuig weg von Staaten und Partei ist.

Den "Landesvater" konnte ihm doch keiner mehr abnehmen.

karadzic hat ihn ja genausowenig unterschrieben :-)

alija hat diesen vertrag doch unterschrieben.:confused:

SPIEGEL: Der Waffenstillstand in Bosnien ist brüchig. Glauben Sie, daß der von Ihnen gebilligte Vance-Owen-Plan eine realistische Chance hat?
IZETBEGOVIC: Ich habe dieses Papier unterschrieben, nicht weil ich daran glaube, sondern weil eine Ablehnung uns in eine heikle Situation gebracht hätte. Die Chancen, diesen Plan zu verwirklichen, sind gering. Aber wir haben damit zumindest die serbischen Tschetniks als Aggressoren isoliert.

mich würde mal interessieren, wie die bf user zum ehemaligen bosnischen präsidenten izetbegovic stehen.

er hat für sein land, BOsna i hercegovina, viel geleistet. referendum i nezavisnost.
verstehe nicht, warum viele serben ihn als kriegsverbrecher sehen.
dabei wurde er mit preisen und ehrungen überschüttet.

ich denke nur, dass man, weil man ja weiß, dass karadzic und mladic kriegsverbrecher waren, muslimische gegenstücke zu ihnen sucht.

[SIZE=-1]alija rahmetli bio dobar vjernik i dobar covjek[/SIZE]
1179653295.x-png

Velikim Bogom se kunemo da robovi biti necemo. -Alija I.

Der Typ hat unglaublich viel geleistet.
Er hat sie alle geschlagen:D

Alija Izetbegovic-Strasse in Riad

20071016031836ulica_alije_izetbegovica_alijina_rijad_saudijska_arabija_put_za_meku_bab.jpg

Grab von Alija
Sarajevo_Grave_of_Alija_Izetbegovic.jpg

414398695_f9699b9980.jpg

du willst kriegsverbrecher mit einem vergleichen, der für den friedensnobellpreis nominiert war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben