Frieden
H3llas schrieb:
ich habe gestern ein Koran geschenkt bekommen
nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, will ich nun Menschlicher Missionieren, ich benutze dich als "Schriftbesitzer" Werkzeug
Du hast es bekommen, der Inhalt bleibt aber jedoch unstudiert, so auch mit Bibel... wirst es vl. im Schrank legen...und mit der Zeit&deine-Alter werden, wo (vl.) keiner mehr da ist, außer Du allein wirst dich vl. daran Erinnern und doch paar Wörter lesen....und vl. Hoffnung&Liebe am Leben wieder gewinnen/wie Geschenk (inneren)Frieden (im Herzen) bekommen, und die Versen die Du dann zitierst und darüber (mit immer mehr älter werden) nachdenkst, wie zb. was mit "aus dem Finsternis ins Licht...hinführt" gemeint ist...das wirst Du dir(selbst) "leicht" verständlich auch beantworten und zwar, bevor Du darüber (wiedermal) nachgedacht hast...
jetzt ist alles beim bestens, alles Sonnig schön&gut... das Leben hat aber viele&verschiedene Gesichter (als wäre es eigen/unseres, was im Spiegel mit der Zeit hinschaut/erkennt ) was auf verschiedene Art&Weise jeden (sich)selbst betrifft....manche geben halt der Glaube einen Sinn, wäre es Sinnlos, dann genau so auch das "Wissen" ...und Erkenntnis...sei dieser auch mit Wörter aus der Nächten Munde erreicht, oder aus den Schriften, oder Sterne... mit der Zeit bekommt es jeder, weil jeder mit "Glaube" geschmückt ist.... es kann in Verschiedene Art&Weise zur Erkenntnis führen... zu Hoffen&Glauben, und in schlechten Zeiten eigene Hoffnung nicht sterben lässt, sondern weiteren Schritt im Leben ermöglicht....die Hoffnung kann auch Verschiedene Art&Weise stärke gewinnen das ist m.M etwas gesundes für den Menschen, statt sich selbst (bereits) im Diesseits aufzugeben...... Hoffnung findet der Mensch nicht nur im Koran, Bibel oder andere Schriften&Bücher, sondern jeder in sich selbst, so auch die Glaube....
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Gulllli schrieb:
Wieso kritisiert ihr die missionierung dieser Religionen?.. die Religionen sind da um sich gegenseitig abzuschlachten und zu missionieren, sonst bräuchten wir sie ja nicht. Wir sind im 21 Jahrhundert, das Internet ist eine wichtige Missionierungsplattform
also Du gibst selbst zu das "Religion" im 21 Jahrhundert das Internet ist.... wobei jede Religion eigene Grundlagen hat, wie Thora, Evangelium oder Koran.... wird immer wieder dritte/andere Quelle benutzt um eigene Ansichten&Verständnisse von "Religion" zu bekräftigen.... heute halt etwas Moderner und in früheren Zeiten nicht anderes als vom Hören&Sagen, wie Apostelbriefe, Buchari&Co. und andere Werkzeuge womit "eigene Wünsche"-Missionierungen ermöglicht wird... und dazu führte eine Religion in verschiedene zu spalten, somit auch Menschen, die sich dafür abschlachten&opfern müssen.....und dem dritten somit dienen.
Frieden