Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alles Schall und Rauch

E

economicos

Guest
Ist die griechische Pleite ein gewollter Akt der internationalen Bankenmafia, oder warum darf Griechenland seine Erdgasvorkommen nicht ausschöpfen? Zumal es mit Sicherheit die davon erzielten Einnahmen mehr als gebrauchen könnte!
Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren von über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Griechenland, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung der griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein, desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.

Griechenland besitzt unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern | Unzensiertinformiert.de

Alles Schall und Rauch: Griechenland hat grosse Ölreserven in der Ägäis

http://www.politaia.org/politik/eur...s-oel-und-gas-griechischerwein-wordpress-com/




Erheblicher Reichtum - Griechenland Öl und Erdgasfelder 16.11.2011 - YouTube



Öl vor Griechenland - Gewinnerwartung kleingerechnet- 29.09.2011 - YouTube

Man achte auf die Videos.


Teilnehmerliste der Bilderberger von 2009 (vor der gr. Krise)
Bilderberger – Treffen in Griechenland 2009 – Teilnehmerliste « Der Honigmann sagt…
http://derhonigmannsagt.wordpress.c...-gold-der-griechen-kann-beschlagnahmt-werden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Quelle wäre ich vorsichtig. Die Leugnen unter anderem 9/11 usw.
 
Griechenland

Im Gegensatz zu Italien hat Griechenland wirklich strukturelle Defizite. Doch diese Probleme sind nicht unlösbar. Das Land verfügt beispielsweise über große Erdöl- und Erdgasvorkommen, die noch nicht erschlossen wurden. Diese Bodenschätze könnten einen wesentlichen Beitrag leisten, um das Problem für Griechenland zu lösen. Angebote gab es:
Statt wirtschaftlicher Entwicklung erzwingen die EU und der IWF einen drastischen Sparkurs und bieten einen Schuldenschnitt von 50% an. Bei diesem generösen Angebot lohnt es sich, genauer hinzuschauen was eigentlich gemeint ist:
  • Von den 350 Milliarden Euro Schulden Griechenlands sind 70 Milliarden Troika-Kredite (EZB, IWF, EU), die zu 100% zurück gezahlt werden sollten.
  • Die 70 Milliarden Euro der EZB wurden ebenfalls nicht zur Halbierung angeboten
  • Von den verbleibenden 205 Milliarden Euro werden 50 Milliarden von griechischen Banken gehalten und 35 Milliarden von griechischen Pensionsfonds.
Die Griechen selber wären also am stärksten von dem "generösen Angebot" der Schulden­halbierung betroffen gewesen. Ihre Spar- und Renteneinlagen sollten halbiert werden.

Der ehemalige Ministerpräsident Papandreou wollte in einem Referendum die Zustimmung des Volkes zu diesem Schritt einholen (durchaus berechtigt, wenn man über die Zahlen nachdenkt). Das geht natürlich überhaupt nicht. Die bereits gebilligte Kreditauszahlung von 8 Milliarden Euro der EZB wurde auf Eis gelegt, um Griechenland zu erpressen und eine Absetzung des Referendums zu erzwingen. Papandreou trat zurück

Neuer Präsident einer Übergangsregierung soll Loukas Papadimos werden, bisher Vize­präsident der Europäischen Zentralbank. Auch in Griechenland wird damit die gesellschaftliche Entwicklung dem "Diktat der Banken und Märkte" unterworfen statt umgekehrt die Banken durch normative Vorgaben im Interesse des Gemeinwesens zu regulieren.

https://www.awxcnx.de/gedanken-eurokrise.htm
 
"Alles Schall und Rauch" ist eine Verschwörungsseite, die scheinbar auch eng mit dem Kopp-Verlag zusammenarbeitet. Der Kopp-Verlag vertritt und verbreitet teilweise rechtsextreme Ansichten, unter anderem arbeitet Eva Hermann dort, die wegen nazifreundlichen Aussagen beim NDR gefeuert wurde.

Grundsätzlich kann man sagen, dass mit Sicherheit viele schmutzige Geschäfte ablaufen, von denen wir nicht einmal im Ansatz erfasst haben, welche Tragweite sie haben. Es wäre auch dumm, den hiesigen Mainstream-Medien alles abzukaufen ohne es zu hinterfragen.
Ich würde mir meine Informationen zu diesen Themen allerdings aus wissenschaftlichen Datenbanken und Bibliotheken holen, anstatt sie von irgendwelchen Nazis und gutbürgerlichen Stammtischrednern zu beziehen.
 
griechenland ist nur der anfang ! frage mich welches das nächste land sein wird? das gehört alles zu einem plan.
 
Zurück
Oben