Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allgäu meets ExYu

Kennt ihr eine gute Lernsoftware zum lernen für Serbisch oder Kroatisch?
Ich bin seit Jahren dran aber irgendwie fehlt mir so ein effektiveres System.
Bzw. welche Tips habt ihr wie kann ich besser und effektiver lernen?
Leider hat meine Frau wenig Lust sich mit mir reinzu"steigern".

Hier im Allgäuer Raum gibts auch keine Sprachschule bzw. Abendkurs.

Bin für alle Infos dankbar.

PS: ist das normal dass hhhhrvat ständig beleidigend wird? Wer hat den denn geschickt?......Franjo????

Also es gibt nur wirklich wenige kostenlose-online Seiten und selbst bei jenen lernt man nur grob die Vokabeln und die Grammatik.
Wirklich anspruchsvolle Programme kosten dann was........andererseits kannst du auch anfangen viele Jugo-Lieder zu hören oder eben manchmal Ex-Yu Sender in der Glotze einschaltest.
Wirklich effektiv wirst du es nur lernen wenn du auch jemanden zum Sprechen hast....bspw. deine Frau.

PS: ist das normal dass hhhhrvat ständig beleidigend wird? Wer hat den denn geschickt?......Franjo????
Ach, ignoriere diesen Holzkopf einfach. Er ist es nicht wert. Es macht aber manchmal Spass, ihn aufzuregen. Bei Jugoslawien wird er ganz aggressiv. Dabei hat er diesen Staat gar nicht erlebt. Muss man natürlich nicht, um sich eine Meinung zu bilden. Aber wenn man schon so fanatisch ist ...

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sei ehrlich, wie viele Fahnen, Flaggen und Wappen hast du zuhause? :emir:

Žarnoski;4222284 schrieb:
Also es gibt nur wirklich wenige kostenlose-online Seiten und selbst bei jenen lernt man nur grob die Vokabeln und die Grammatik.
Wirklich anspruchsvolle Programme kosten dann was........andererseits kannst du auch anfangen viele Jugo-Lieder zu hören oder eben manchmal Ex-Yu Sender in der Glotze einschaltest.
Wirklich effektiv wirst du es nur lernen wenn du auch jemanden zum Sprechen hast....bspw. deine Frau.

Ich habe den kompletten Kurs von Sprachenlernen24.de hat 99 Euronen gekostet aber der ist nur so halb brauchbar. richtig lebendig lernen kann man damit auch nicht und die Vokabeln sind wirr und themenlos und unstrukturiert verlegt.

Apropo, Jugosender hätt ich gern aber auf welchem Sateliten hat man die größte Auswahl ?

Danke für Info.

Bin nicht Up to date was es da gibt. Aber google doch mal nach online conversation serbian. Ein Büronachbar von mir gibt bspw. Spanischkurse übers Internet mit Videotelefonie. Vielleicht gibts auch was für serbisch.

Also ich schaue auch oft RTS, RTRS, HRT2, OBN, DM SAT, MTR und iwecleh slowenischen Sender bei denen ich aber so gut wie nichts verstehe....da übersetzt mein Papst dann falls er mal da ist^^

Ich habe den kompletten Kurs von Sprachenlernen24.de hat 99 Euronen gekostet aber der ist nur so halb brauchbar. richtig lebendig lernen kann man damit auch nicht und die Vokabeln sind wirr und themenlos und unstrukturiert verlegt.

Apropo, Jugosender hätt ich gern aber auf welchem Sateliten hat man die größte Auswahl ?

Danke für Info.
Lern doch gleich noch Albanisch, dann kannst du dich in ganz Ex-Jugoslawien mit Menschen unterhalten. :D

Zurück
Oben