Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alltäglicher Horror im Irak

Kada

Gesperrt
Was sich da im Irak abspielt ist unglaublich. Hier eine Appell an den Verstand:

"Kreuzzügler mit dem Auftrag, Muslime zu töten"


Neue Vorwürfe gegen die US-Sicherheitsfirma Blackwater: Ex-Mitarbeiter berichten, sie seien im Irak bewusst zum Morden getrieben worden.

mik-blackwater-afp-toptop-1249573062.jpg


Kreuzzügler von Blackwater



- - - - - - - -

Irak: Tote bei Anschlag


Eine Autobombe hat in der nordirakischen Stadt Kirkuk fünf Menschen getötet. 32 weitere Menschen wurden verletzt, als die Sprengladung auf einem belebten Markt im nördlichen Stadtbezirk Rahimawa explodierte, berichteten irakische Medien. In der Stadt leben Kurden, Araber und Turkmenen. Zuletzt nahmen die Spannungen zu, weil die Kurden die Provinz Kirkuk mit ihren Erdölfeldern an ihre Autonomieregion im Nordirak anschließen wollen.


- - - - - - - -



Irak: Terror gegen Christen flammt neu auf




Extremisten haben eine neue Terrorwelle gegen Christen begonnen. Bei sieben Bombenanschlägen auf Kirchen im Großraum Bagdad wurden am Sonntagabend mindestens vier Menschen getötet und über vierzig verletzt. Die heftigste Explosion ereignete sich vor der chaldäischen Marienkirche. Dort detonierte eine Autobombe, als die Christen die Kirche nach der Abendmesse verließen. Dabei wurden offenbar vier Menschen getötet und etwa 30 verletzt. Die anderen Bombenanschläge richteten sich gegen weitere chaldäische bzw. orthodoxe Kirchen. Die Attacken könnten ein Racheakt für den jüngsten Mord an einer Ägypterin in Dresden sein, mutmaßt die irakische Polizei. Dort hatte vor knapp zwei Wochen ein Russlanddeutscher die Muslimin niedergestochen und tödlich verletzt. – Unterdessen wurde bekannt, dass ebenfalls am Sonntag der US-amerikanische Botschafter im Irak, Christopher Hill, knapp einem Anschlag entgangen ist. Das Bombenattentat wurde verübt, als der Konvoi des Botschafters durch die Provinz Si Kar im Süden fuhr. Auch andere US-Diplomaten waren den Angaben der Botschaft zufolge mit dem Konvoi unterwegs, sie blieben alle unverletzt. Hill vertritt seit Anfang April die USA in Bagdad.
(asianews/kiche in not/afp 13.07.2009 cl)



Img_16_9_450_irak-anschlag.jpg



Ein gescheiteter Krieg, Terror von allen Seiten. Unglaubliche Szenarien, was man da bloß sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal sieht man, mir Krieg kann man keinen Frieden schaffen.

Hier eine von mir sympathisierte journalistische Arbeit. Ein großer Journalist und Mensch Jürgen Todenhöfer, wer sich für ihn interessiert und mal nach ihm googled und paar Videos schaut wird sicher nicht verkehrt machen.

Warum tötest du Zaid? - Jürgen Todenhöfer : Home

Dieses Buch habe ich gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

 
Seit dem beginn der US Kampange im Irak sind über 1,3 Millionen Zivilisten umgekommen, warum werden die USA nicht wegen Kriegsverbrechen und Völkermord angeklagt?
 
Weil der Mächtigste richtet in unserer demokratischen Welt. Doch ein Wolf wie du, erweckt nur Gelächter, stellt er solche Anforderungen.
 
Zurück
Oben