Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

Nur weil du offensichtlich faktenressistent zu sein scheinst, brauchst du nicht gleich frech werden.
Zudem ist nicht mal eindeutig klar, von welchen ''Makedonien'' die Rede ist. Ich spreche eindeutig von Griechisch-Makedonien, also heutigen griechischen Staatsgebiet.
Das Vlachen damals ausgewandert sind ist mir bekannt. Insbesondere aus Voskopoje / Albanien. Viele auch nach Pelagonien im heutigen F.Y.R.O.M.

Macedonian

Ich dachte ihr seit Makedonien und wir Fyrom und jetzt soll plötzlich unklar sein von welchem Makedonien die Rede ist? du widersprichst dir selbst Einwanderer

Als Slawe jemanden Einwanderer zu nennen ist auch paradox.

Das sind keine Slawen! Das sind Nachfahren einer autochthonen Bevölkerung!!!
Humananthropologie ist nicht nur veraltet sondern auch nichtssagend.
die Anthropologie wie du sie beschreibst, ist seit 50 Jahren mausetot. Eine Einordnung in Rassenkreise mit Hilfe von Messinstrumenten und Farbtafeln nimmt kein seriöser Wissenschaftler mehr vor. Dafür haben wir die moderne Genetik, die letztendlich zeigt, wie extrem wir miteinander verwandt sind - fast wie eine Reinlinien-Zucht bei Goldhamstern.
Wie ernst können wir die Anthropologie nehmen? - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte
Nur mal als Denkhilfe
Genetik soll ja der neuste Trend sein, zwar noch relativ jung und auch nicht mit Geschichte in Verbindung zu bringen. Auch vor 2000 Jahren war die Genetik nicht ausschlaggebend für die "Völker", Königreiche etc.

Ich dachte ihr seit Makedonien und wir Fyrom und jetzt soll plötzlich unklar sein von welchem Makedonien die Rede ist? du widersprichst dir selbst Einwanderer

Natürlich ist es unklar. Sprechen wir hier von heutigen griechischen Staatsgebiet oder vom möchtegernmakedonischen - eigentlich Thrakien - Pirin und dem möchtegernmakedonischen F.Y.R.O.M (überwiegend antikes Illyrien und Thrakien)?

Es ist wichtig zu wissen, worauf sich die zitierten Texte eindeutig beziehen.

Macedonian

546736_10150765446133670_202258228669_9150606_725395881_n.jpg

schleich dich aus dem thread, pejani

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

"Tropenjäger" in Kanatlarci, Macedonia 1917

Anhänge

Zurück
Oben