Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

*Alter* oder *alt sein* und was verbindet ihr damit?

Grüss dich A.R....schön zu sehen, dass du immer noch nicht aufgegeben hast, das Internet-Publikum mental up-to-date zu halten, bzw. unsere aller Hirnzellen so auf Trab zu halten :wink: ...

Nun auch das mit dem Alter ist etwas absolut relatives, A.R...
Manche sagen, man ist so alt, wie man sich fühlt.....andererseits merkt man nicht, wie man alt wird, denn die anderen, der Umkreis, die Freunde, die man hat, die werden ja auch alt, sprich wir altern alle zusammen...
Die Meilensteine, von denen du sprichst, sei es Familie haben oder was anderes - das sind alles wieder Sachen, die uns die anderen einreden...oder wenn man hört - "wie kannst du das machen, in deinem Alter macht man so was nicht"..
Hä? Wer sagt es denn?Wer bestimmt, was ich in meinem Alter (übrigens bin 30 und stecke lange nicht in einer mid-life crisis; im Gegenteil ich denke ich bin im besten Alter für eine Frau, i.e. ich sehe sehr gut aus, aber weiss was ich will und wie es bekomme! :wink: ) machen soll oder nicht?

Wir sind es, A.R., die bestimmen wie alt wir sind...
Mein Liebster ist ja jünger als ich...Aber vom Verstand und Wissen ist er bei weiterem reifer und "älter" als meine Altersgenossen!!!
Einfach, weil das Leben ihn gekennzeichnet hat (und er sich es übrigens so ausgesucht hat).

Ich bleibe realistisch - wenn ich 40 werde, kann ich mich wohl nicht so anziehen wie eine 25 jährige..also gewisse Sachen muss man berücksichtigen..Aber es ist dennoch unser Geist, der nie alt wird, auch wenn der Körper immer weniger mitmacht...Es ist der Geist, das Wissen, das Humor, die Güte, das Herz die wohl nie alt werden und wahrscheinlich auch nie sterben, auch wenn auf dem Grabstein was anderes steht...

In diesem Sinne einen sonnigen Gruss vom Anfang des Balkans...
Nia

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

lol , deine sätze sind aber noch relativer als meine , und das sogar absolut ...wer sagt denn , dass dein allerliebster viel reifer ist und wer entscheidet dies ? du etwa ? lol

naja ....meine frage ist berechtigt , denn wer und wie bestimmt das ALTER oder alt sein ??!!

biba

Legija schrieb:
i
und ich bin die blutjunge versuchung....etwas voller leben dem keine frau wiederstehen kann...ich bin sozusagen das LEBEN die energie pur .:P

Wenn du halb so gesund bist wie ich, dann geht es Dir schon gut!

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal beim Arzt? Beim Nerven Arzt etc.. Wenn es lange her ist, dann bist Du gut drauf und voller Leben. :!:

Jastreb schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Ist mir zum Glück noch nie passiert.

Sag mal Lupo kann es sein das du heute in einem Fahrschulauto gesessen bist?

Wie kommst Du auf sowas?

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

lol , deine sätze sind aber noch relativer als meine , und das sogar absolut ...wer sagt denn , dass dein allerliebster viel reifer ist und wer entscheidet dies ? du etwa ? lol

loool......, schmunzel....., ich würde es befürworten, wenn man die geschrieben Zeilen nicht nur im Schnelldurchgang überfliegt! :lol:

Es war ein Vergleich zwischen den Menschen in ihrer Umgebung, die sie kennt und in ihrem Alter sind und seiner Person. Nicht auf die Allgemeinheit bezogen.

Du gibst mir doch aber Recht, das einem das Leben durch die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse kennzeichnet, oder etwa nicht? Ebenfalls wirst du doch auch einer Meinung mit mir sein, das nicht das Wissen, welches man erlernt hat einem zu einem reiferen Menschen macht, sondern die unterschiedlichsten Lebenssituationen, denen man gestellt ist und somit wie man im Endeffekt damit umgeht?? Und ebenfalls kann man auch feststellen, wann ein Mensch sich in seinem bestimmten Entwicklungsprozess befindet, wo man durch sein Denken und die Erlebnisse dieser Person sich selbst eventuell reflektiert und feststellt, das man genau an diesem Punkt in seinem Leben schon war und eine Erfahrung reicher ist?? Sicherlich unterscheiden sich die Erfahrungen und jeder geht unterschiedlich mit dem Leben um, aber kann gewiss Parallelen erkennen. Oder meinst du nicht??

naja ....meine frage ist berechtigt , denn wer und wie bestimmt das ALTER oder alt sein ??!!

So und um zum eigentlichen Thema zurück zu führen, sollte man zuerst die Frage klären: Ob man hier von dem geistigen Alter/Reife oder des normalen körperlichen Abbaus spricht?? Das ist ein erheblicher Unterschied!

Aber ich denke mal, es geht um das geistige Alter. Und für mich hat das geistige Alter mit einer gewissen Reife zu tun. Die Erkenntnis und das Bewusstsein von vornherein und somit die eventuellen Konsequenzen objektiv zu sehen.....Und im Grunde die daraus resultierende positive Lebenseinstellung.....

biba

In diesem Sinne

LG
Gaia

Zurück
Oben