Viele sagen ja, dass Metal und Klassik zusammenhängen bzw viele Metalfans beides sehr mögen.
Kennt ihr Bands, die das Genre der Klassik mit Metal vereinen? Würde mich mal interessieren.
Bambi meinst du Metal Bands die sich klassischer Instrumente und Orchester bedienen, so wie Rhapsody Of Fire, Therion etc.. oder auch wenn sie einmalig Live Konzerte samt Orchester aufnehmen wie bspw. Metallica es mal gemacht hat?
The Great Kat
Ersteres, das von Metallica kenn ich, aber das war ja ne einmalige Sache. Halt wirklich Bands, die Metal-und klassische Elemente verbinden, würde mir sowas gern vermehrt anhören.
sehr gut, weiter weiter!![]()
Naja es gibt sowas wie ein Subgenre, dass eben genau "alles" umfasst was irgenwie Bezug zur Klassik hat, sei es nur durch Verwendung von ein paar Instrumenten, nennt sich Symphonic Metal.
Neben Therion, Rhapsody of fire, fallen mir noch Epica, Nightwish, Within Temptation, Haggard, Rage, Sonata Arctica ein...
das sind so zwei Bands, die mir mächtig auf den Sack gehen
Vielleicht lieber Bands, die nicht in jeder 3. Bravo ein Special kriegen.
Aber die anderen hör ich mal quer, vielen Dank. Auch dieses Subgenre kannte ich bisher nicht, super, werd es auf last.fm eingeben und schauen.
das sind so zwei Bands, die mir mächtig auf den Sack gehen
Vielleicht lieber Bands, die nicht in jeder 3. Bravo ein Special kriegen.
Aber die anderen hör ich mal quer, vielen Dank. Auch dieses Subgenre kannte ich bisher nicht, super, werd es auf last.fm eingeben und schauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen