Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/Metal/Rock

Viele sagen ja, dass Metal und Klassik zusammenhängen bzw viele Metalfans beides sehr mögen.

Kennt ihr Bands, die das Genre der Klassik mit Metal vereinen? Würde mich mal interessieren.

Bambi meinst du Metal Bands die sich klassischer Instrumente und Orchester bedienen, so wie Rhapsody Of Fire, Therion etc.. oder auch wenn sie einmalig Live Konzerte samt Orchester aufnehmen wie bspw. Metallica es mal gemacht hat?

Bambi meinst du Metal Bands die sich klassischer Instrumente und Orchester bedienen, so wie Rhapsody Of Fire, Therion etc.. oder auch wenn sie einmalig Live Konzerte samt Orchester aufnehmen wie bspw. Metallica es mal gemacht hat?

Ersteres, das von Metallica kenn ich, aber das war ja ne einmalige Sache. Halt wirklich Bands, die Metal-und klassische Elemente verbinden, würde mir sowas gern vermehrt anhören.

sehr gut, weiter weiter! :mel:

Ersteres, das von Metallica kenn ich, aber das war ja ne einmalige Sache. Halt wirklich Bands, die Metal-und klassische Elemente verbinden, würde mir sowas gern vermehrt anhören.

sehr gut, weiter weiter! :mel:

Naja es gibt sowas wie ein Subgenre, dass eben genau "alles" umfasst was irgenwie Bezug zur Klassik hat, sei es nur durch Verwendung von ein paar Instrumenten, nennt sich Symphonic Metal.

Neben Therion, Rhapsody of fire, fallen mir noch Epica, Nightwish, Within Temptation, Haggard, Rage, Sonata Arctica ein...

Naja es gibt sowas wie ein Subgenre, dass eben genau "alles" umfasst was irgenwie Bezug zur Klassik hat, sei es nur durch Verwendung von ein paar Instrumenten, nennt sich Symphonic Metal.

Neben Therion, Rhapsody of fire, fallen mir noch Epica, Nightwish, Within Temptation, Haggard, Rage, Sonata Arctica ein...

das sind so zwei Bands, die mir mächtig auf den Sack gehen :fts:
Vielleicht lieber Bands, die nicht in jeder 3. Bravo ein Special kriegen.
Aber die anderen hör ich mal quer, vielen Dank. Auch dieses Subgenre kannte ich bisher nicht, super, werd es auf last.fm eingeben und schauen.

Aber die anderen hör ich mal quer, vielen Dank. Auch dieses Subgenre kannte ich bisher nicht, super, werd es auf last.fm eingeben und schauen.

Die beiden kann man auch getrost weglassen :mrgreen:

PS: Haggard und Apocalyptica kommen dem am nächsten was du suchst..

Aria

Hat halt Elemente ist aber in meinen Augen typisch Prog Metal.

PS> Tristania vielleicht noch

FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation - YouTube

More like Technical/Brutal Death Metal with classical influences.
Ihren Drummer haben sie auf ihrer EP "Mafia" auf dem Cover abgebildet :hihi:

Mafia_Fleshgod_Apocalpyse.jpg

Je nach Geschmack befinden sich dann auf ihrer EP bzw. auf ihrem letzten Album "Agony" auch zwei Klavierstücke.

Fleshgod Apocalypse - Mafia - YouTube

FLESHGOD APOCALYPSE - Agony - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Ahja und dann gibt's noch so Black Metal Bands die ganz gemäßigte orchestrale Elemente in ihre Musik einbauen, also nicht dabei übertreiben, bombengeile Lyrics, mehr eine Geschichte erzählen - also eigentlich Konzeptalben schreiben - und einfach nur aölnjasdlkeztwrhfasldhal sind.
Und die Rede ist dabei nicht einmal von Dimmu Borgir bzw. Cradle of Filth.

Carach Angren aus den Niederlanden.

carach-angren-4fc8e140c70a0.jpg

Bin vor kurzem erst draufgekommen, dass ihr Album "Where Corpses Sink Forever" sieben Songs hat exklusive Intro und Outro.
Im Intro gibt's eine Rede (die btw. mir immer einen Schauer über den Rücken jagt) von einem Typen der von seinem Erlebnis in seiner Vergangenheit erzählt, wo er sieben gefangene Soldaten exekutieren musste.
Der Henker wird danach von seiner Vergangenheit eingeholt und durchlebt dann immer in psychotischen Träumen jeweils die traumatischen Erlebnisse seiner Opfer - deswegen die sieben Songs, jeder Song für einen Soldaten - bis er sich im Outro selbst aufgrund seiner psychischen Verfassung erschießt.
Wirklich geniales Zeug was die rausbringen, genau so wie ihre zweiten vorherigen Alben.
Jedenfalls gehört das Album für mich dieses Jahr unter meinen persönlichen Top10.

Hier das Intro + erster Song.

http://www.youtube.com/watch?v=qc9ptcSfrUg

Zurück
Oben