Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/Metal/Rock

das Thema gibts ja auch :)

am liebsten Höre ich Alternative-Rock (Grunge) was nicht heisst dass ich andere Richtungen nicht mag.

ich kann sagen was ich nicht mag also Hip-hop, Rap, pop-schnulzer, techno, Punk (ausgenommen die Alten Punks) "möchte-gern-rocker" wie Bryan Adams und Bon Jovi was noch?

was ich sonst noch ausser Alternative-Rock höre:

Metal, Folk-Metal (alá Subway to Sally, Schandmaul, Corvus Corax), Gothic Rock, Darkwave, Neofolk, Darkambient (Lustmord) Classic (eher die Moderne Klassische wie Cristina Branko, Goethes Erben, Madredeus, Ozymandias),Ambient, Lounge, Drum n' Bass usw aber auch die Alten Rocker wie Led Zeppelin, Ozzy Osbourne, Creedence Clearwater Revival, Jimi Handrix, Rolling Stones usw, dazu noch höre ich Volks-Musik aus aller welt (ich meine die wirkliche alte Volks-Musik), angefangen von Skandinavien über africa, asien, Orient, Balkan, spanien, portugal usw. also mein Musik-Repertoir ist sehr verbreitet je nach Lust und Laune.

ich hab das Pech dass ich meist von "Nicht-rocker" umgeben bin und Koncerte bin ich kaum, ausserdem meist sind die Konzerte sehr weit weg von hier wo ich lebe....schade eigentlich.

Ich mag Musik aus sämtlichen Bereichen (bin aber im Grunde ein Black Music-Fan, auch Rap etc., hauptsächlich aber Soul).

Rock usw. ist nicht so meins, Metal auch nicht. Wen ich aber schon früher (durch meine Schwester, die hört viel System of a down etc.) und auch heut noch gerne höre sind Farmer Boys (Linking Park auch, ist aber ja eher Crossover). Sehr zu empfehlen ist das Album "The world is ours" (Lieblingstrack: Here comes the pain).

Depeche Mode gehört zwar auch nicht wirklich dazu, aber die lieb ich auch :)

Und über Queen geht eh nichts ;) Einfach klasse Band und die haben sich immer wieder neu erfunden.

Uh ja Personal Jesus ist gut von Depeche Mode...wenn es von ihnen stammt ich erkenne dieses Lied heutzutage in anderen wieder z.B in Beware of the dog

:headbang:
Meine Liste:
SOAD
Rammstein
Chimaira
Manowar
Finntroll
Slayer
In Extremo
Amon Amarth
Korn
.....
....
Und verschiedene Pagan-Metal Bands mit merkwürdigen Namen, aber da gefallen mir immer nur ein paar Lieder einer Band. :mrgreen:

Uh ja Personal Jesus ist gut von Depeche Mode...wenn es von ihnen stammt ich erkenne dieses Lied heutzutage in anderen wieder z.B in Beware of the dog

Die richtung von Depeche Mode nennt sich "Synth-Pop" oder manche nennen es "electro-Rock" synth-Pop passt besser, ich mag sie auch egal wie man sie nennt. Dagegen der Frontmann Dave Gahan macht eher Alternative, als Solosänger mag ich ihn auch.

Am 2. September 2009 haben Coldplay im Stade de suisse ein Riesenkonzert.
Preise für Karten liegen zwischen 120 und 180 Franken.
Hoffentlich bin ich dabei :D

Zurück
Oben