Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/Metal/Rock

So meine Lieben, hab mir gedacht ihr habt sicher Lust oder habt euch schon mal gefragt ob es irgendwelche guten Dokus über Heavy Metal Geschichte gibt....

!!!!Vorweg!!!!!

Ich würde es zudem auch jeden empfehlen der mit Vorurteilen gegenüber der Metalszene/musik durch's Leben geht, damit ihr selbst mal Einblick davon kriegt und euere Ignoranz mal bei Seite legt.

"A Headbangers Journey"

Wirklich sehr sehr sehr empfehlenswert!
Zeigt die ganze Heavy-Metal Geschichte, von 1970 bis Heute.... Wie sich die Szene entwickelt hat, die Musik, die Ansichten innerhalb und von den Personen außerhalb der Szene!

Headbangers Journey german part 1 - YouTube

YouTube - Broadcast Yourself

Metalheads Journey german part 4 - YouTube

Headbangers Journey german part 5 - YouTube

Headbangers Journey german part 6 - YouTube

Headbangers Journey german part 7 - YouTube

Headbangers Journey german part 8 - YouTube

Dann hätte ich noch:

"Global Metal"

ist der zweite Film des kanadischen Kulturanthropologen Sam Dunn, dem selben Typen der auch die erste Doku oben gedreht hat!
Diese Doku zeigt widerum, wie sich der Metal per se überall auf der Welt entwickelt und verbreitet hat. So gibt es z.B Unterschiede in Japans Metalszene/-musik sowie in der brasilianischen oder indischen, ja sogar iranischen!

Den Film gibt es leider nicht auf deutsch, aber ich glaube, dass euer Englisch dazu ausreicht sich die von Gott herabgesandte Doku anzuschauen!

GLOBAL METAL PART 2 - YouTube

GLOBAL METAL PART 3 - YouTube

GLOBAL METAL PART 4 - YouTube

GLOBAL METAL PART 5 - YouTube

GLOBAL METAL PART 6 - YouTube

GLOBAL METAL PART 7 - YouTube

GLOBAL METAL PART 8 - YouTube

GLOBAL METAL PART 9 - YouTube

"70 000 tons of Metal"

Diese Kurzdoku von ZDF ist über das Schiff "Majesty of the seas" wo seit 2011 jährlich ein 5-tägiges Metalfest stattfindet und dabei 40 Bands auftreten. Nächstes Jahr findet es im Januar zu Beginn des Jahres statt.
Auch wirklich eine sehr gut gedrehte und sehr informative Kurzdokumentation!

70'000 Tons Of Metal - YouTube

Und zu guter Letzt:

"Wacken"

Der Titel ist Programm! Wieder eine Dokumentation von ZDF!
(Die sind übrigens die Einzigen mit WRD die das Wacken Open Air Konzert live übertragen) Zeigt wie das ganze Festival abläuft, alles hinter den Kulissen und wieder vieles über die Metalheads an sich, besonders die positive Überraschung der ansäßigen Wackener die sich nie negativ gegenüber den Metalheads geäußert haben und die jedes Mal gerne empfangen!

Wacken Dokumentation / Reportage - ZDF 01/03 - YouTube

Wacken Dokumentation / Reportage - ZDF 02/03 - YouTube

Wacken Dokumentation / Reportage - ZDF 03/03 - YouTube

Bitteschön, ich wünsche viel Spaß beim Schauen!
Ist echt empfehlenswert! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben