Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative-Rock/Independent/Post-Punk/Dark-Wave




Ich dachte du hörst Heavy-Metal?

Hat wohl die attraktiveren Frauen in der Dark-Wave-Szene, verglichen mit den Metal-Heads? :mrgreen:


Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich dachte du hörst Heavy-Metal?

Hat wohl die attraktiveren Frauen in der Dark-Wave-Szene, verglichen mit den Metal-Heads? :mrgreen:


Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



:D

Bin seit nicht so langer Zeit etwas umgesprungen, ständig in neue Bands reingehört, hauptsächlich Folk Metal, nie mehr als zwei Tage an ein und denselben Musikern verbracht.
Irgendwann dann Richtung Neo-Folk/Post-Punk abgedriftet, wo ich eben die paar geilen Bands gefunden hab...

Dient eher mehr so als seelischer Ausgleich, früher NUR den harten Shit gehört, jetzt gott sei dank was geiles, ruhigeres abseits des Mainstreams gefunden :p
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

:D

Bin seit nicht so langer Zeit etwas umgesprungen, ständig in neue Bands reingehört, hauptsächlich Folk Metal, nie mehr als zwei Tage an ein und denselben Musikern verbracht.
Irgendwann dann Richtung Neo-Folk/Post-Punk abgedriftet, wo ich eben die paar geilen Bands gefunden hab...

Dient eher mehr so als seelischer Ausgleich, früher NUR den harten Shit gehört, jetzt gott sei dank was geiles, ruhigeres abseits des Mainstreams gefunden :p



Lass dich nicht von solchen Bezeichnungen "aus der Bahn werfen". Werden eh meist von Journalisten gebraucht die in der Zeit des Post-Punks (1978 bis ca. 1983) noch nicht mal hinterm Mond waren. Dies ist eine jener Bands die den Begriff "Post-Punk" überhaupt begründet haben.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -





Lass dich nicht von solchen Bezeichnungen "aus der Bahn werfen". Werden eh meist von Journalisten gebraucht die in der Zeit des Post-Punks (1978 bis ca. 1983) noch nicht mal hinterm Mond waren. Dies ist eine jener Bands die den Begriff "Post-Punk" überhaupt begründet haben.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wie meinst du das genau?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=7HMl81zRp4E

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=N3PRUmS012I

Dieses scheiß Album von Ulver hat's innerhalb von paar Tagen zu meinen Lieblingsalben ever geschafft...
Angefangen als Black Metal Band, dann eher Richtung Atmospheric/Ambient/Electronic gewandert...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





Ich meine damit, dass so Bezeichnungen wie Neo-Folk, Heavenly Voices, Post-Industrial, Electro-Clash, Cybergoth, Batcave usw. aus der Feder von Musikjournalisten in diese Szene "hinein gerutscht" sind. Einige dieser Journalisten wurden vielleicht Mitte der 80er-Jahre geboren, und haben diese Musik nicht miterleben können als sie noch jung und frisch war, eben so ca. 1978 bis 1983. In meinen Augen ist die Wave, Gothic, "oder wie man sie auch immer nennen will"-Szene allerspätestens mit den 8oer-Jahren mit gestorben. Alles was nach 1989 kam war nicht mehr authentisch. Ein Großteil der Musik die ab Anfang der 90er kam, war ein schlechter Abklatsch der Originale aus den 80ern, ein Großteil der Musik aus ab Anfang 2000er-Jahre hingegen schlicht eine musikalische "Involution". Wenige Bands machen da die Ausnahme von der Regel, könnte dir paar auf einer Hand abzählen - wie z.B. Faith and the Muse - eine Band ab den 90er-Jahren, die trotzdem wirklich spitze ist. An der Mode merkt man es auch extrem gut, dass die "goldenen Zeiten" längst vorbei sind. In den 80ern liefen noch relativ viele junge Leute mit toupierten oder aufgestellten Kämmen, schwarzen Bundfaltenhosen, Pikes oder Springerstiefel rum. Heute wissen die Jungen gar nicht mehr, wie der original Kleidungsstil überhaupt war, respektive viele dieser Modeelemente kann man gar nicht mehr kaufen oder werden nicht mehr hergestellt.

Ich hoffe mich klarer ausgedrückt zu haben?


Heraclius





PS: Nachfolgend ein paar Waver aus den 80er-Jahren - in meinen Augen vom Outfit her so ziemlich repräsentativ. Wirst heute kaum noch jemand finden der noch so rum läuft. Es gibt in Deutschland kaum noch Läden wo man diese Mode noch finden kann. Abgesehen davon, dass von den Jüngeren überhaupt niemand mehr diese Zeit mit der entsprechenden Mode selber miterlebt hat, und gar nicht mehr weiß, wie dieser Kleidungsstil "im Original" überhaupt aussieht.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben