Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Alternative Urlaubsberichte Republika Srpska

Chef de Cuisine

Top-Poster
Tatsächlich hat die Republika Srpska einiges zu bieten. Es gibt eine beachtliche Community von Touristen, die sich ehem. Schauplätze von Kriegsverbrechen, Völkermord und sonstigen Untanten gerne mal anschauen wollen. Die unten anhängende Karte verdeutlicht den Umfang von Standorten, an denen sich der interessierte Tourist informieren kann, egal ob KZ-ähnliches Internierungslager oder im weiteren Reiseverlauf den ersten Völkermord auf europ. Boden (Srebrenica) nach dem 2.WK.

Es wird einiges geboten, auch wenn ich persönlich diese Form von Tourismus für irgendwie -sagen wir mal- morbide halte:

Hier zunächst einmal eine Karte mit interessanten Lokationen, bspw. KZ-ähnliche Lager, Internierungs- und Vergewaltigungseinrichtungen, wo sich ein Besuch für entsprechend geneigte Touristen lohnt.

Fangen wir mal vom Nordwesten her an, es gibt im Reiseverlauf noch einiges zu sehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wir starten in Omarska

Barrierefrei lässt sich, in idylischer Umgebung zwischen Kozara und Sana das ehem. Lager "Omarska" besuchen.

Ein paar Impressionen aus der Vergangenheit

Anzahl der gefanhenen: 5000-7000
Anzahl getöteter: Lt. HRW ca. 3000
ICTY Urteile: 7 Lager-verantwortliche wurden verurteilt.

Aktuelles:

Ehemaliges KZ Omarska in Bosnien muss Gedenkstätte werden - Stahlkonzern ArcelorMittal soll freien Zugang gewährleisten​

Link:

Morgen geht es weiter mit Impressionen aus Keraterm.....die RS hat wirklich viel zu bieten.

Anhänge

Warum berichtest du nicht etwas über das Genozid und Holocaust Gebilde Bosnien und Kroatien im 2 Wk, wo wo 500.000 Serben in zig KZs bestalisch umgebracht wurden von Kroaten und Bosniaken? Auch sehr gut geeignet für Touristen, wenn ihr schon unsere Srpska genozidgebilde nennt wo es kein genozid gab ausser in ein einzigen Verwaltungsbezirk laut Den Haag, in Kroatien und Bosnien gab es im 2 Wk auf den ganzen Territorium ein Genozid an Serben, dann ist eher BiH und CRO Genozidgebilde als RS, wo es in nur ein Bezirk solche Massaker gab

ps: Etwas Ironie Leute, weil das Thema im Urlaubsforum ist, so ein Thema gehört doch in Kriminalität und MIlitär oder in Geschichte, aber nicht in ein Urlaubsforum

Das berühmte Suggestivbild aus dem Spiegel, wann war das nochmal, 93? Glaube die verwendeten damals weiße, schwarze und graue Totenköpfe.
Quelle für die bunten Punkte waren uA Kroaten und Serben, wir können froh sein, dass diese sich wenigstens auch gegenseitig beschuldigten, sonst wäre das alles noch weniger blau und grün.

Interessanter Thread für ein Urlaubsforum, aber ich denke sowas zieht tatsächlich einige Menschen an.

Das berühmte Suggestivbild aus dem Spiegel, wann war das nochmal, 93? Glaube die verwendeten damals weiße, schwarze und graue Totenköpfe.
Quelle für die bunten Punkte waren uA Kroaten und Serben, wir können froh sein, dass diese sich wenigstens auch gegenseitig beschuldigten, sonst wäre das alles noch weniger blau und grün.

Interessanter Thread für ein Urlaubsforum, aber ich denke sowas zieht tatsächlich einige Menschen an.

Ich denke die Geschcihten sind sehr geil für den Urlaub, wieso berichtet Machiavelli nicht etwas über serbsiche Opfer

wo zB der bosniakische Srebrenica Komandant Naser Oric im 90er Krieg einen Serben die Augen persönlich mit einem Messer rausgeholt hat?

Warum erzählst du nicht etwas von den NDH Verbrechen an Serben im 2 Wk, von Kroaten und Bosniaken bestialische Verbrechen begangen, wo zB ein ganzes serbische Schulklasse massakriert wurde , darauf wurden den Kinder der Darm rausgeholt und damit das Klassenzimmer geschmückt wie auf einen Geburtstag, darauf wurden allen serbischen Kindern die Köpfe abgeschnitten und auf den Schulbänken getan

Oder die Tat wo um eine Kasten Bier gewettet wurde welcher es schafft mehr Serben die Kehle aufzuschneiden, der eine Kroate gewann mit rund 1360 aufgeschlitzten Serben am Tag

Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja jeden Tag was Neues posten, sei nicht so ungeduldig.

Eigentlich wollt ich mich nicht darauf einlassen, aber, Was er vor hat wissen wir alle, er meint jetzt durch das Aufzählen der serbischen Kriegsverbrechen, das die R.Srpska nicht existieren darf oder kein Anrecht hat auf unabhängigkeit, es gibt kein recht das uns Serben unseren Teil von BiH absprechen kann wo wir ebenfalls autochthon sind, deswegen meine Beispiele als Konter, nach seinen Motto wenn wir kein Anrecht auf RS haben weil Serben die meisten Kriegsverbrechen in den 90ern durchgeführt haben, dann haben wir erst recht Anrecht auf die RS wegen deren Kriegsverbrechen 41-45, wo 5x mehr serbische Oper im 2 Wk forderte durch deren Kriesgverbrechen als Bosniaken/Kroaten zusammen umkamen im 90er Krieg. Ich spreche jetzt von deren Logik. Sprechen sie uns die RS ab wegen den 90ern, haben wir 5x mehr Gründe sie zu gründen, wenn wir jetzt nach Opfern gehen.

Eigentlich wollt ich mich nicht darauf einlassen, aber, Was er vor hat wissen wir alle, er meint jetzt durch das Aufzählen der serbischen Kriegsverbrechen, das die R.Srpska nicht existieren darf oder kein Anrecht hat auf unabhängigkeit, es gibt kein recht das uns Serben unseren Teil von BiH absprechen kann wo wir ebenfalls autochthon sind, deswegen meine Beispiele als Konter, nach seinen Motto wenn wir kein Anrecht auf RS haben weil Serben die meisten Kriegsverbrechen in den 90ern durchgeführt haben, dann haben wir erst recht Anrecht auf die RS wegen deren Kriegsverbrechen 41-45, wo 5x mehr serbische Oper im 2 Wk forderte durch deren Kriesgverbrechen als Bosniaken/Kroaten zusammen umkamen im 90er Krieg. Ich spreche jetzt von deren Logik. Sprechen sie uns die RS ab wegen den 90ern, haben wir 5x mehr Gründe sie zu gründen, wenn wir jetzt nach Opfern gehen.
Ich verstehe dich, aber lasse ihn doch seinen Thread, solange er dann ähnliche Threads nicht verschandet, ist es doch ok.

Zurück
Oben