Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Alternative Urlaubsberichte Republika Srpska

Nö, er hat recht recht. Schmeckt dir vielleicht nicht, für diese miese Bildung vieler deiner Landsleute oder den Propagandaapparaten deines Präsidenten kann hier niemand was . Vucic aka Serbien gegen die ganze Welt lol.
Die serbischen Massenmedien neigen dazu, in jedem und allem eine antiserbische Verschwörung zu sehen.. Djokovic wurde beispielsweise ja nuuuiir nicht nach Australien gelassen, weil er Serbe war.. um eines der jüngeren Beispiele zu nennen.. dann gibt es einen Vucic, der alleine, aber dennoch im Wirnarrativ natürlich Serbien gegen das Unheil schützt. Propaganda.
Ein Propagandaaufsatz nach dem Anderen, idR von radikalisierten und wenig informieren Usern.

Serbien entwickelt sich auch unter Vucic ganz gut, deswegen hat man erst letzten Winter weitere Kapitel in den Beitrittsverhandlungen mit der EU eröffnet. Deswegen ist Serbien auch das Land auf dem Balkan, welches mit Abstand die meisten Direktinvestitionen anzieht, mehr auch als viele EU-Staaten. Es gibt natürlich auf dem Weg zur EU noch einiges zu verbessern, dies sind jedoch Dinge, über die man mit unseren Nachbarn noch garnicht sprechen kann, da dort Probleme in Bereichen stattfinden, die in Serbien undenkbar sind. Du z.B. kommt aus dem Land des Balkan, welches dermaßen riesige Defizite hat, dass keine Visafreiheit gewährt werden kann.

Ansonsten sehen wir Serben uns weder als "Opfernation" noch feiern wir, dass wir irgendwas verloren haben.

Recht hat er damit, dass wir Serben auf Serbien, die RS und alles serbische stolz sind.

Ein Propagandaaufsatz nach dem Anderen, idR von radikalisierten und wenig informieren Usern.

Serbien entwickelt sich auch unter Vucic ganz gut, deswegen hat man erst letzten Winter weitere Kapitel in den Beitrittsverhandlungen mit der EU eröffnet. Deswegen ist Serbien auch das Land auf dem Balkan, welches mit Abstand die meisten Direktinvestitionen anzieht, mehr auch als viele EU-Staaten. Es gibt natürlich auf dem Weg zur EU noch einiges zu verbessern, dies sind jedoch Dinge, über die man mit unseren Nachbarn noch garnicht sprechen kann, da dort Probleme in Bereichen stattfinden, die in Serbien undenkbar sind. Du z.B. kommt aus dem Land des Balkan, welches dermaßen riesige Defizite hat, dass keine Visafreiheit gewährt werden kann.
Ansonsten sehen wir Serben uns weder als "Opfernation" noch feiern wir, dass wir irgendwas verloren haben.

Recht hat er damit, dass wir Serben auf Serbien, die RS und alles serbische stolz sind.
Welcher EU-Weg? Dein Präsident liebäugelt mit Russland und China, die im krassen Kontrast zu demokratisch-freiheitlichen Werten sind.

In Rechtstaatlichkeit in Serbien hat massiv abgebaut, die meistgelesenen Medien plappern fast alle dem Präsidenten nach, der Präsident inszeniert mit den Nachbarstaaten eine Fehde nach der anderen. Was für eine tolle Entwicklung.

Die EU-Kommission hat schon lange grünes Licht für die Visafreiheit gegeben. Alle Voraussetzungen sind erfüllt, mehr kann der Kosovo nicht machen. Einzelne Staaten wehren sich, das ist auch ihr gutes Recht. In der EU sind alle Staaten in einem gewissen Rahmen frei und entscheiden selbst. Im Gegensatz zu den Ländern, denen dein Präsident verbal die Kimme sauber schlabbert, die "befreundete" Staaten mit Druck, Drohungen, Terror, Aufstände und leider Kriege ihre Meinung aufzwingen.

Und zum Thema dein Land/ mein Land.. wenn wir im bagsiartiger Maniet argumentieren..in deinem (!!!) Land gehen die Leute seit Monaten permanent auf die Straße, um den Eroberungskrieg Putins gegen die Ukraine zu unterstützen. In meinem wurden ukrainische Frauen ausgebildet, um die zahlreichen von Russen gelegten Minen zu entfernen.

Welcher EU-Weg? Dein Präsident liebäugelt mit Russland und China, die im krassen Kontrast zu demokratisch-freiheitlichen Werten sind.

In Rechtstaatlichkeit in Serbien hat massiv abgebaut, die meistgelesenen Medien plappern fast alle dem Präsidenten nach, der Präsident inszeniert mit den Nachbarstaaten eine Fehde nach der anderen. Was für eine tolle Entwicklung.

Die EU-Kommission hat schon lange grünes Licht für die Visafreiheit gegeben. Alle Voraussetzungen sind erfüllt, mehr kann der Kosovo nicht machen. Einzelne Staaten wehren sich, das ist auch ihr gutes Recht. In der EU sind alle Staaten in einem gewissen Rahmen frei und entscheiden selbst. Im Gegensatz zu den Ländern, denen dein Präsident verbal die Kimme sauber schlabbert, die "befreundete" Staaten mit Druck, Drohungen, Terror, Aufstände und leider Kriege ihre Meinung aufzwingen.

Und zum Thema dein Land/ mein Land.. wenn wir im bagsiartiger Maniet argumentieren..in deinem (!!!) Land gehen die Leute seit Monaten permanent auf die Straße, um den Eroberungskrieg Putins gegen die Ukraine zu unterstützen. In meinem wurden ukrainische Frauen ausgebildet, um die zahlreichen von Russen gelegten Minen zu entfernen.
Siehst du, dieses Russland-China-Geplapper ist das eines planlosen Users.

Die Rechtsstaatlichkeit hat nicht abgebaut, ganz im Gegenteil, die in diesem Jahr abgeschlossene Justizreform wurde von der EU und ausnahmslos allen Staaten der EU und USA extrem positiv bewertet.

Genau, die Medien könnten verbessert werden.

Die Nachbarstaaten sind kein Problem per se, bzw. kein Problem ausschließlich von serbischer Seite ausgehend, der KS wird z.B. als Querulant bewertet, die Beziehungen zu MKD und AL haben sich sehr positiv entwickelt und BiH ist eine Kloake für sich.

Vucic kann alle Kimmen dieser Welt säubern, was mich angeht, solange es für Serbien einen Fortschritt gibt und den gibt es.

In meinem Land gehen keine 100 Menschen für Putin auf die Straße, das ist auch etwas was dir kosovarische Medien suggerieren.

Ich bleibe dabei, du bist ein sehr einfältiger und kaum informierter User, der hofft ganz oben mitzuspielen, aber inhaltlich meistens nicht liefern kann, ausser Mal postet etwas und du setzt in Like drunter :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, du bist ein sehr einfältiger und kaum informierer User, der hofft ganz oben mitzuspielen, aber inhaltlich meistens nicht liefern kann
So ein kritisch reflektierendes Urteil sieht man dich selten fällen. Dumm nur, dass dir nicht klar ist, dich selbst beschrieben zu haben :mrgreen:

Der verbissene Nationalstolz vieler Serben, ihr Selbstverständnis als Opfernation, von der Welt alleingelassen und für andere blutend, stammt aus dem Mittelalter, wird aber bis in unsere Tage beschworen. Als größte Heldentat seiner Geschichte feiert Serbien eine Niederlage: die Schlacht auf dem Amselfeld.

Was will man dazu noch sagen
Übrigens sollte man Zitate als solche kennzeichnen, nicht, dass Ivo hier auch nicht rechtliche Probleme bekommt @Ivo2

Übrigens sollte man Zitate als solche kennzeichnen, nicht, dass Ivo hier auch nicht rechtliche Probleme bekommt @Ivo2

Zieh mich bitte nicht in deinen Streit mit rein. Mir wurde heute und gestern schon mit Anzeigen gedroht. Zur Zeit bin ich schon ziemlich sauer.

Zurück
Oben