Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative zu Paralia Katerinis GR

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lazarat

Guest
Da es diesen Sommer wahrscheinlich wieder so weit wird sein und ich mit der Familie ans Meer fahren werde nach Griechenland, wollt ich jetzt diesbezüglich fragen ob es eine alternative gibt zu Paralia die auch in der Gegend um Katerini ist und einen Sandstrand hat keinen mit Steinen..?

Hoffe jemand kennt sich da bisschen aus, weil Paralia war ich schon so oft das ich kein Bock mehr drauf habe immer das selbe zu sehen:D

Du fragst ob es in Griechenland Alternativ-Strände gibt? :lol:

Das ganze Land ist ein Alternativ-Strand...

Hippokrates

Du fragst ob es in Griechenland Alternativ-Strände gibt? :lol:

Das ganze Land ist ein Alternativ-Strand...

Hippokrates

Ja ist mir schon klar, aber wir wollen nicht zu weit fahren.
Dort bei Paralia ist sonst noch Olympic-Beach, aber das zähl ich eig fast zu Paralia, dann gibts einbisschen weiter so Strände mit Steinen und das ist nicht so mein Ding, ich hab lieber Sand, deswegen frag ich eine alternative zu Paralia, wo auch so in der Gegend ist um Katerini. Katerini ist ja so ca. 10-15min mit dem Auto von Paralia entfernt, einfach dort in der Gegend mit Sandstrand, wo auch bisschen was lauft so wie in Paralia.

So genau kenn ich mich eben auch nicht aus, darum frag ich, oder verlang ich vllt. zu viel?:D

Warum fährst du nnicht nach Leptokaria oder Platamonas? Beide Badeorte liegen direkt an wunderschönen Kies und Sandtsränden und direkt an der Autobahn. Sie sind also sehr gut zu erreichen...
Von Leptokaria oder Platamonas kannst du wunderschöne Bergdörfer im Olympgebirge besuchen , die Tembischlucht besuchen oder die Festung von Platamonas besuchen....

Eine andere Alternative ist natprlich die Chalkidiki, die mir persönlich viel besser als die Olympische Riviera gefällt. Vor allem die Halbinsel Kasandra hat Sandstrände wie in der Karibik.... ;)
Also es gibt mehrere Möglichkeiten....

Warum fährst du nnicht nach Leptokaria oder Platamonas? Beide Badeorte liegen direkt an wunderschönen Kies und Sandtsränden und direkt an der Autobahn. Sie sind also sehr gut zu erreichen...
Von Leptokaria oder Platamonas kannst du wunderschöne Bergdörfer im Olympgebirge besuchen , die Tembischlucht besuchen oder die Festung von Platamonas besuchen....

Eine andere Alternative ist natprlich die Chalkidiki, die mir persönlich viel besser als die Olympische Riviera gefällt. Vor allem die Halbinsel Kasandra hat Sandstrände wie in der Karibik.... ;)
Also es gibt mehrere Möglichkeiten....

Die zwei erst genannten liegen tatsächlich in der gegend dort, muss ich mir später dann genauer anschauen danke:D

Ist Chalkidiki weit von Katerini eig? Wens nicht mehr als 45min entfernt ist, dann würde sich das auch nicht schlecht anhören

Platamonas liegt nur 36km südlicher als Katerini... also eigentlich von der Zeit her kein so großer Aufwand... vor allem ist die Strecke bequem auf einer Autobahn erreichbar ;)

Die Chalkidiki ist nur über Thessaloniki erreichbar... also ein ganz anderer Weg aber es hängt davon ab woher du kommst?

Aus Richtung Tirana oder Skopje?

Platamonas liegt nur 36km südlicher als Katerini... also eigentlich von der Zeit her kein so großer Aufwand... vor allem ist die Strecke bequem auf einer Autobahn erreichbar ;)

Die Chalkidiki ist nur über Thessaloniki erreichbar... also ein ganz anderer Weg aber es hängt davon ab woher du kommst?

Aus Richtung Tirana oder Skopje?

Richtung Skopje, und bis Katerini hab ich 1h 30min höchstens 2h aber muss an der Grenze nie anstehen:D

Ah das liegt bei Thessaloniki hmm.. Ich glaub da müsst ich mit 2-3 Stunden fahrt evt rechnen. Thessaloniki ist ja schon bisschen weiter.

Also von der Grenze Evzoni würde ich sagen sind Kassandra und Platamonas etwa gleich weit entfernt. Auch bis Kassandra führt eine gut ausgebaute Schnellstraße. Aber wenn du Pech hast kommst du in einen Stau rund um Thessaloniki, das du umfahren musst ( rote Straße).... ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben