Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative zu Paralia Katerinis GR

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich ist Albanien schön aber vielleicht möchte er was neues sehen ;)

Was schlägst du denn vor?

warum denn nicht???griechenland gehört zu den schönsten orten der welt (und das sage ich nicht nur als grieche)

griechenland hat außer kultur tradition und gastfreundschaft auch eine wunderschöne landschaft zu bieten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

also wer noch nie in griechenland war oder es meidet aus welchen gründen auch immer selber schuld ;)

Anhänge

Wir sollten Ausländern nicht immer diese klischeehaften weißen Kykladendörfer zeigen... Sie sind wundervoll keinen Zweifel...aber es gibt bessere Orte in Gr ( Meine Meinung :D )

Wir sollten Ausländern nicht immer diese klischeehaften weißen Kykladendörfer zeigen... Sie sind wundervoll keinen Zweifel...aber es gibt bessere Orte in Gr ( Meine Meinung :D )

habe nicht nur die kykladendörfer gezeigt

außerdem habe ich jetzt nicht detailliert geguckt

mir gings allein ums prinzip

Da es diesen Sommer wahrscheinlich wieder so weit wird sein und ich mit der Familie ans Meer fahren werde nach Griechenland, wollt ich jetzt diesbezüglich fragen ob es eine alternative gibt zu Paralia die auch in der Gegend um Katerini ist und einen Sandstrand hat keinen mit Steinen..?

Hoffe jemand kennt sich da bisschen aus, weil Paralia war ich schon so oft das ich kein Bock mehr drauf habe immer das selbe zu sehen:D

Die Region um Katerini in Südmakedonien ist doch die Serben-Hochburg schlechthin. (Siehe auch unter Grcka / Katerini in der Google-Bildersuche ... findet viele Urlaubs-Bilder von Serben).
In den letzten Jahren kommen auch Rumänen, Türken, Bulgaren und Slawen aus F.Y.R.O.M und zwar auch auf die Chalkidiki. Ich sehe immer Nummernschilder aus diesen Ländern wenn ich dort (Chalkidiki) bin.
Ich würde als Serbe in Katerini bleiben, denn zum einen ist es nicht zu weit von Serbien entfernt und zum anderen würde ich es als Stützpunkt auswählen um z.B andere Gebiete zu besuchen (z.B Meteora in Thessalien). Paralia heißt nichts weiter als Strand / Beach, nur so zur Information.

Junge Serben in Griechenland: GRCKA PARALIA 2008 - YouTube

Macedonian

Ich kann auf jeden Fall Plaka Litochoro empfehlen, dort haben wir unser Haus. Es gibt sowohl Sand- als auch Steinstrände, wobei der Sandstrand 20 Kilometer lang ist. "Milos Beach" ist dort ein sehr schöner Strandabschnitt, auf dem es Musik und Liegestühle gibt sowie Tavernen. Das ganze ist ca. 20 Minuten südlich von Katerini, sehr viele Leute aus der Stadt fahren nach Plaka an den Strand und auch Nachts sind dort dort viele Leute weil es drei bekanntere Strandbars gibt.

Rechts vom Steinpier ist der Steinstrand, links davon der Sandstrand.

Alles mit Blick auf den Olymp, der genau in entgegengesetzter Richtung liegt und einen tollen Anblick bietet. Vorallem wenn die Sonne an einem seitlichen Bergrücken blutrot untergeht.:)

Wenn's fragen gibt, ich kann sicherlich weiterhelfen.

Anhänge

Die Region um Katerini in Südmakedonien ist doch die Serben-Hochburg schlechthin. (Siehe auch unter Grcka / Katerini in der Google-Bildersuche ... findet viele Urlaubs-Bilder von Serben).
In den letzten Jahren kommen auch Rumänen, Türken, Bulgaren und Slawen aus F.Y.R.O.M und zwar auch auf die Chalkidiki. Ich sehe immer Nummernschilder aus diesen Ländern wenn ich dort (Chalkidiki) bin.
Ich würde als Serbe in Katerini bleiben, denn zum einen ist es nicht zu weit von Serbien entfernt und zum anderen würde ich es als Stützpunkt auswählen um z.B andere Gebiete zu besuchen (z.B Meteora in Thessalien). Paralia heißt nichts weiter als Strand / Beach, nur so zur Information.

Junge Serben in Griechenland: GRCKA PARALIA 2008 - YouTube

Macedonian

Er ist kein Serbe :D.
Ich würd mir so gerne diese Strände mal anschauen, ist wirklich wunderschön dort.

Zurück
Oben