Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aluminiumfabrik-unfall in Ungarn - Giftschlamm

Au Backe das sieht alles überhaupt nicht gut aus....wie lange sind denn die Folgeschäden zu spüren? Also in Luft, Boden, Haus etc?
Tzz 300 € für ne Familie die nicht mal n Dach überm Kopf hat? :confused:
Wer ist eigentlich Schuld an der Katastrophe?

die gegend ist nach meiner meinung erstmal lange zeit tot vorallem wegen den schwermetallen. so eine fläche zu säubern von schwermetallen .. wird ewig dauern und einige milliarden werden da nicht ausreichen.

desweiterem sind die flüsse und bäche die direkt betroffen sind ökologisch auch tot.

Ich habe in den Nachrichten von einem weiteren Becken gehört, das Risse zeigt... weiß man mehr? Welche Organisationen kümmern sich um Rechte und medizinische Versorgung der Geschädigten (wie bei allen Chemieunfällen- die Spätfolgen werden die betroffenen Jahrzehnte spüren...)? Was sind die Langzeitfolgen einer solchen Vergiftung?

Ich habe in den Nachrichten von einem weiteren Becken gehört, das Risse zeigt... weiß man mehr? Welche Organisationen kümmern sich um Rechte und medizinische Versorgung der Geschädigten (wie bei allen Chemieunfällen- die Spätfolgen werden die betroffenen Jahrzehnte spüren...)? Was sind die Langzeitfolgen einer solchen Vergiftung?

nun, ich denke man wird genau das tun was man auch bei unfällen mit radioaktiven substanzen gemacht hat, also die erde abtragen, straßen dekontaminieren etc.

außerdem sind chemieunfälle weitaus einfacher zu "bereinigen" als z.b. radioaktiv verseuchte gebiete. ich denke die lösung wird nicht so schwierig sein.

nun, ich denke man wird genau das tun was man auch bei unfällen mit radioaktiven substanzen gemacht hat, also die erde abtragen, straßen dekontaminieren etc.

außerdem sind chemieunfälle weitaus einfacher zu "bereinigen" als z.b. radioaktiv verseuchte gebiete. ich denke die lösung wird nicht so schwierig sein.

Das Zeug selbst ist auch radioaktiv und das wird sich trotz Reinigung immer noch auf die Umwelt auswirken... leichte Radioaktivität führt zum Beispiel schön zu höherer Belastung der Nieren. Nierenschäden bilden sich mit höherer Wahrscheinlichkeit... gut glaube aber kaum das jemand was wieder aus diesem Ort essen wird an Obst usw..

Zurück
Oben