Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amalgam

ah ge bitte artemi das war doch keine tortur ::lol: waren auch nicht alle auf einmal, bin da sicher öfter hingegangen, ich weiß nicht mal wie viele das insgesamt sind das war vor jahren, also so gefühlsmäßig fühle ich 6 weiße und 1 amalgam noch ^^
bist ja ein ganz toughes Mädchen ;)
 
Es kann sein das etwas Hg aus Amalgam verdampft etc etc

Doch das anorganische Quecksilber im Amalgam ist weit weniger giftig als das organische Quecksilber, das die Menschen z.B durch den Verzehr von Fischen zu sich nehmen.

Ausserdem macht die Dosis die Toxicität und die ist bei möglicher Amalgam Hg verdampfung zu gering.
17 Mikrogramm pro Tag. mag nicht so dramatisch sein, die Menge. Aber eine Vialzahl an Leuten reagieren trotzdem sehr empfindlich drauf und beklagen sich über die oben-genannten Symptome. Wie auch ich, und bei mir wurde eben so eine Vergiftung festgestellt.
 


artemi ohne schmäh lass dir das nach und nach austauschen wenn bei dir schon eine vergiftung festgestellt wurde :)-o) das ist halb so schlimm.. musst halt die augen zukneifen und dich am sitz festkrallen (weil zähne zusammenbeissen wird schwer :jester:) das dauert nur ein paar momente der schmerz und dann ist es vorbei.. ich weiß nicht vielleicht geht das auch mit spritze keine ahnung ::?
 
17 Mikrogramm pro Tag. mag nicht so dramatisch sein, die Menge. Aber eine Vialzahl an Leuten reagieren trotzdem sehr empfindlich drauf und beklagen sich über die oben-genannten Symptome. Wie auch ich, und bei mir wurde eben so eine Vergiftung festgestellt.

Hm dan musstest du ja einige Löcher in den Zähnen gehabt haben ;)

Diese Symptome müssen aber nicht unbedingt von Hq im Amalgam herrühren auch eine Schwermetallvergiftung durch Blei, Cadmium etc. kann es sein.
Villeicht wohnst du in einen Alten Haus mit ungeeigneten Rohren die diese Kontamination auslösen ....
 
artemi ohne schmäh lass dir das nach und nach austauschen wenn bei dir schon eine vergiftung festgestellt wurde :)-o) das ist halb so schlimm.. musst halt die augen zukneifen und dich am sitz festkrallen (weil zähne zusammenbeissen wird schwer :jester:) das dauert nur ein paar momente der schmerz und dann ist es vorbei.. ich weiß nicht vielleicht geht das auch mit spritze keine ahnung ::?
ja eh, 1 plombe pro Besuch. ich werd jedenfalls an dich denken, während ich da rumliege und die Schmetterlinge in meinem Bauch werden jeden Schmerz lindern. :love4:
 
ja eh, 1 plombe pro Besuch. ich werd jedenfalls an dich denken, während ich da rumliege und die Schmetterlinge in meinem Bauch werden jeden Schmerz lindern. :love4:


genau langsam 1 plombe dann machst ein bisschen pause, dann wieder so eins nach dem anderen und bevor du dich versiehst sind alle ausgetauscht, mein starker tapferer artemi :love5:

ja der geruch in krankenhäusern und zahnarztpraxen löst in mir auch immer so ein schmetterlinge-im-bauch-gefühl aus :jester:
 
Hm dan musstest du ja einige Löcher in den Zähnen gehabt haben ;)

Diese Symptome müssen aber nicht unbedingt von Hq im Amalgam herrühren auch eine Schwermetallvergiftung durch Blei, Cadmium etc. kann es sein.
Villeicht wohnst du in einen Alten Haus mit ungeeigneten Rohren die diese Kontamination auslösen ....
du könntest eh Recht haben..ich wohn in einem alten Haus mit ungeeigneten Rohren, und das seit Langem. es kann ein Mix aus beidem sein. tolle Schwermetalle echt....
 
du könntest eh Recht haben..ich wohn in einem alten Haus mit ungeeigneten Rohren, und das seit Langem. es kann ein Mix aus beidem sein. tolle Schwermetalle echt....

Falls du Mieter bist kannst du die Beseitigung von z.B Bleirohren verlangen, wenn das Trinkwasser eine überhöhte Bleikonzentration enthält. Das ist nach der Trinkwasserverordnung dann der Fall, wenn 25 Mikrogramm pro Liter überschritten sind.
 
Zurück
Oben