Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amanda Knox: „Ich habe schreckliche Angst“

Morgen entscheidet sich, ob sie lebenslang hinter Gitter muss oder frei kommt

Perugia – Bringt ihr der morgige Montag die ersehnte Freiheit oder jahrelange Haft? Hoffen und Bangen um das Schicksal von Amanda Knox (24), den „Engel mit den Eisaugen“.
Noch eine verzweifelte Nacht, dann fällen die Richter das Urteil über ihr weiteres Leben!
Amanda Knox isst und schläft kaum in diesen Tagen, zitieren italienische Medien ihre Anwältin Maria Del Grosso .

Die Natur fehle ihr. Sie träumt „von den Wäldern in der Nähe unseres Hauses in Seattle“ und sagt: „Die wenigen Menschen, die mich kennen, wissen, dass ich keine Teufelin bin.
Ich bin ein ganz normales Mädchen.
Ich habe schreckliche Angst, weil sich in wenigen Stunden mein Leben entscheidet.“
Knox war in erster Instanz wegen des bestialischen Mordes an der britischen Austauschschülerin Meredith Kercher († 21) zu 26 Jahren Haft verurteilt worden.
Der Ausgang des Sensations-Prozesses ist unklar. Zwar gibt es Anzeichen für einen Freispruch, doch die Ankläger fordern lebenslänglich.
Sie werfen Knox eine beispiellose Medienkampagne vor.
Staatsanwalt Giuliano Mignini sagte vor dem Gericht in Perugia: „Haben sie jemals einen Angeklagten gesehen, der eine große PR-Agentur anheuert?“ Knox habe eine Kampagne im Wert von einer Million Dollar hinter sich.
Im Gegensatz dazu hat sich die Familie des Opfers in den Jahren des Prozesses und des Berufungsverfahrens weitgehend ruhig verhalten.
Am letzten Tag des Berufungsprozesses könnte Amanda Knox selbst noch einmal das Wort ergreifen.
Ihre Schwester Deana sagte in der ABC-Sendung „Good Morning America“, dass der „Engel mit den Eisaugen“ hart an diesem Statement gearbeitet habe: „Sie möchte dem Gericht einfach zeigen, wer sie wirklich ist.“
Ein Privatjet für den Knox-Clan soll schon bereitstehen.

Schicksalstag für den

wird der begriff "engel mit den eisaugen" außer von der "bild" sonst noch in den medien verwendet ? ihre augen sehen ganz normal aus

Zurück
Oben