Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AMD Phenom II X2 1090T oder auf Bulldozer warten

Mastakilla

Gesperrt
AMD geht in letzter Zeit richtig ab, das momentane Topmodel ist der AMD Phenom II X4 965 mit 3.6 Ghz und 4 Kernen in 45nm, aber 140W Durchschnittsverbrauch.

Nun haben die Genies von AMD es geschafft die Prozessorstruktur zu überarbeiten und wollen nun einen Sechskerner auf den Markt werfen, der AMD Phenom II X6 1090T wird mit 3.2 Ghz bis 3.6 Ghz Turbo betrieben werden, sechs Kerne in 45nm Bauweise haben und nur 125 W verbrauchen.

2011 soll aber schon eine völlig neue Prozessorarchitektur rauskommen, der "Bulldozer" der alles dagewesene wegfegen soll, er wird in 32nm gefertigt und wird mit bis zu 8 Kernen für den Normaluser rauskommen

Was denkt ihr, sollte man jetzt zugreifen und den Phenom II X6 1090T kaufen oder auf die neue Architektur warten und zum Bulldozer greifen

alta für was braucht man nen pc mit 6 kernen die 3.2 ghz haben ?

willst du den pc für deinen enkelkinder aufbewahren oder was ?

alta für was braucht man nen pc mit 6 kernen die 3.2 ghz haben ?

willst du den pc für deinen enkelkinder aufbewahren oder was ?
ich benutzte meine Kisten relativ lange :D

mein neuster PC ist gerade mal 5 Jahre alt, aber leider hin, das Netzteil hat alles gefetzt und jetzt sitze ich auf meinem altem HP mit 1x 3.2 Ghz Pentium 4 und integrieter Grafik :(

Normalerweise nutze ich die Dinger immer bis zu 10 Jahren und deswegen habe ich mir das mit dem X6 überlegt, um für die Zukunft gerüstet zu sein

AMD geht in letzter Zeit richtig ab, das momentane Topmodel ist der AMD Phenom II X4 965 mit 3.6 Ghz und 4 Kernen in 45nm, aber 140W Durchschnittsverbrauch.

Nun haben die Genies von AMD es geschafft die Prozessorstruktur zu überarbeiten und wollen nun einen Sechskerner auf den Markt werfen, der AMD Phenom II X6 1090T wird mit 3.2 Ghz bis 3.6 Ghz Turbo betrieben werden, sechs Kerne in 45nm Bauweise haben und nur 125 W verbrauchen.

2011 soll aber schon eine völlig neue Prozessorarchitektur rauskommen, der "Bulldozer" der alles dagewesene wegfegen soll, er wird in 32nm gefertigt und wird mit bis zu 8 Kernen für den Normaluser rauskommen

Was denkt ihr, sollte man jetzt zugreifen und den Phenom II X6 1090T kaufen oder auf die neue Architektur warten und zum Bulldozer greifen

Was will man mit so einer CPU? Ausser man spielt Spiele oder sonst was?

Ich hab nicht mal I7. Für was auch? Ich hab ein Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ, das ist genug.

Mein Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt, hatte ihn damals 2500fr. bezahlt. Und er geht immer noch ab und sieht wie neu aus.
In 1, 2 Jahren kommt sowieso ein Neuer!

Was will man mit so einer CPU? Ausser man spielt Spiele oder sonst was?

Ich hab nicht mal I7. Für was auch? Ich hab ein Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ, das ist genug.

Mein Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt, hatte ihn damals 2500fr. bezahlt. Und er geht immer noch ab und sieht wie neu aus.
In 1, 2 Jahren kommt sowieso ein Neuer!
Hast du schon mal nen HD Film übertragen, komprimiert etc. oder mal mit vmware virtuelle Systeme laufen lassen? ;):toothy2:
Für Spiele ist er übrigens nicht so geeignet, die sind nämlich auf 4 kerne ausgelegt, aber ich glaube du verstehst. Mir geht es nicht darum, was das Ding heute kann, sondern, ob es sich lohnt es zu besorgen, um in der Zukunft noch was anfangen zu können ;)

Soso bist ein Power-User.....ich persöhnlich bin nicht von AMD überzeugt.....man kann sie schon fast unendlich hochpuschen aber sie sind sehr instabil........

Intel hat einfach viel stabilere Prozessoren....denn auf Leistung kommts nicht immer drauf an...

PS: Das ist meine Meinung die ich aus eigener Erfahrung habe....nützt nichts, wenn ihr mir jetzt "Testberichte" zeigt etc......für mich ist AMD= Schrott.

Hast du schon mal nen HD Film übertragen, komprimiert etc. oder mal mit vmware virtuelle Systeme laufen lassen? ;):toothy2:

ich glaube du verstehst. Mir geht es nicht darum, was das Ding heute kann, sondern, ob es sich lohnt es zu besorgen, um in der Zukunft noch was anfangen zu können ;)

Ich schaue jedes Wochenende mind. ein HD Film, genau deswegen hatte ich ihn gekauft. BluRay Player mit 1920*1080 FullHD Bildschirm.
Oder ich übertrage via HDMI auf das TV Gerät.

Aber für was VMWare? Das ist eine Emulationssoftware für Betriebssysteme.

Film komprimiert, na klar, häufig. Wieso ist das so wichtig?

ich benutzte meine Kisten relativ lange :D

mein neuster PC ist gerade mal 5 Jahre alt, aber leider hin, das Netzteil hat alles gefetzt und jetzt sitze ich auf meinem altem HP mit 1x 3.2 Ghz Pentium 4 und integrieter Grafik :(

Normalerweise nutze ich die Dinger immer bis zu 10 Jahren und deswegen habe ich mir das mit dem X6 überlegt, um für die Zukunft gerüstet zu sein

Kein PC kann 10 Jahre verwendet werden. Und vor 10 Jahren hattest du noch nicht mal einen. Da warst du noch grün hinter den Ohren.

Voll der Möchtegernkenner.

Lächerlich, momentan lohnen sich nichtmal die Quadprozessoren (4 Kerne)

Zurück
Oben