Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikaner klauen hellenische Geschichte

SlavicWolf

AGGRESIVE
City of Macedonia, Ohio, U.S.A.

:mrgreen: :mrgreen:

Macedonia ist eine Stadt im Summit County, Ohio, Vereinigte Staaten. Die Bevölkerung war 9.224 bei der Zählung 2000. Mazedonien ist ein Teil des Akron-Metropolbereichs.

Macedonia (Ohio ? Wikipedia)

OHMap-doton-Macedonia.png

Warum wehren sich die Griechen dagegen nicht?

Warum wehren sich die Griechen dagegen nicht?

Ich bezweifle mal dass die Einwohner dieses Stadtteil behaupten Nachfahren der Hellenen zu sein und dass ihre Hauptstadt Thessaloniki wird.
Außerdem ist es in den USA normal , es gibt auch unzählige Stadtteile in diversen Bundesländern die Athens heißen.

In Nürtingen gab bzw gibts auch nen Platz der heisst Thessaloniki Platz
bei usn in Esslingen heist der charlottenpaltz Istanbulplatz weil da nur Türken rumhängen.

Aussederm gibt es Albany in Kanada, Australlien, Neuseeland...

Das ist keine Geschichtsklauerei... Egalb ob Macedonia oder sonst etwas...

In Amerika gibt es auch ein "Albany"

Die Stadt, die du meinst ist die Hauptstadt des Bundesstaates "New York".

Der Name "Albany" hat aber nichts mit Albanien zu tun. Das Wort wird auch anders ausgesprochen als "Albania" oder andere ähnliche Wörter. Es ist eine alte Bezeichnung für "Schottland".

Die Stadt, die du meinst ist die Hauptstadt des Bundesstaates "New York".

Der Name "Albany" hat aber nichts mit Albanien zu tun. Das Wort wird auch anders ausgesprochen als "Albania" oder andere ähnliche Wörter. Es ist eine alte Bezeichnung für "Schottland".

Riischtisch! Das Macedonia in den U.S.A hat aber auch nichts mit dem heutigen bzw. mit dem antiken Makedonien zu tun...

Riischtisch! Das Macedonia in den U.S.A hat aber auch nichts mit dem heutigen bzw. mit dem antiken Makedonien zu tun...

Eben doch... der Name kommt direkt vom Wort "Makedonien". Die Stadt "Athens" ist auch nach dem griechischen "Athen" benannt.

Während "Albany" nach Schottland benannt wurde und nicht nach Albanien.

Zurück
Oben