Y
Yunan
Guest
Die Amis fahren den sehr gerne.Hat den gleichen Baustil wie der Humvee.MADE IN TURKEY
Wohl eher Baustil Dingo.
Die Amis fahren den sehr gerne.Hat den gleichen Baustil wie der Humvee.MADE IN TURKEY
Wohl eher Baustil Dingo.
Er meint das wohl technisch.
Die Aufhängung scheint sehr änhlich zu sein.
Danke! Ich hätte davor besser recherchieren sollen, bevor ich diesen Thread aufgemacht habe. Ich hab mir halt gedacht, weil man die Deutschen nur mit Dingos rumcruisen sieht und die Amis nur mit HUMVEEs, werden die auf dem gleichen Level sein, was nicht stimmt.Das sind Fahrzeuge ganz anderer Klassen.
Das erste ist leichter, deutlich schwächer gepanzert. HMMWV könnte man mit solchen Maschinen wie: GAZ-2975 Tigr (Mehrzweckgeländewagen), Otokar Cobra (leichtes Panzerfahrzeug), VBL Véhicule Blindé Léger (leichtes Panzerfahrzeug)...Wobei diese sich auch in mehr oder weniger vielen Punkten unterscheiden: z.B. O. Cobra basiert auf dem HMMWV, ist aber ein Amphibienfahrzeug. Was seine Panzerung angeht, diese ist zum Teil schwach (leichtes Panzerfahrzeug).
Das zweite gehört zu der Klasse: Minen - und Hinterhalt - geschütztes Fahrzeug.
Dingo ist auf jeden Fall besser geschützt als HMMWV. Der letzte wurde als Allroundfahrzeug konzipiert und ist somit nicht für alle Einsätze geeignet. So wäre z.B. der deutsche Mercedes Wolf als Aufklärungs- und Gefechtsfahrzeug ganz gut, da dieser in verschiedenen Versionen existiert. Aus dem deutschen Arsenal würde ich für die Aufklärung den Spähwagen – Fennek vorschlagen.
Alles in allem: für den sicheren Transport wäre Dingo die deutlich bessere Wahl, als HMMWV. Die Amerikaner haben auch die Fahrzeuge, die besser schützen als Humvees.
Der Nachfolger von HMMWV sollte diese Maschine werden:
Oshkosh M-ATV (USA)
Info:
GAZ-2975 Tigr (Russland)
Otokar Cobra (Türkei)
Fennek (Deutschland)
Véhicule Blindé Léger (Frankreich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen