Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Ich halte nur an OMV oder MOL-Tankstellen an. Wenn andere bei herab gekommenen und verlassenen Nispetrol-Tanken anhalten... selber schuld.

Du Lappen, wenn du nicht auf darauf achtest wieviel Benzin du noch hast und dann merkst du musst tanken und hälfst auf einer sogenannten Nispertol und es kommen dir 3 Typen zum Auto und fragen ob du ihnen 200 Euro gibst oder 4 Neue Reifen kaufen möchstest dann zahlst du auch. Vorallem wenn du Kleinkinder mit hast !!!
 
eben, solange man an solchen vernünftigen tankstellen hält zu einer vernünftigen zeit passiert auch nichts. Wer an ner zwielichtigen tankstelle mitten im wald um drei uhr nachts anhält der fordert das ja raus ausgeraubt zu werden :D

Hoffe nicht das es dir mal passiert aber wir reden dann wieder wenn es dir mal passiert !!
 
grenze-ks-srb-juli12.jpg


Meidet Serbien!
An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!


Kosovo-Albanische Behörden warnen ihre Mitbürger, die aus der Diaspora nach Kosovo reisen, vor Problemen in Serbien und raten dazu den Staat Serbien zu umgehen.
An den Grenzpunkten zum Kosovo provozieren die serbischen Grenzbehörden bewusst und lassen die Albaner bis zu acht Stunden an einer Stelle beabsichtigt warten.
Die Warteschlangen an den Grenzen Kosovo und Serbien seien extrem lang, sodass die Überquerung der Grenze bei dem Wetter bis zu 40° C eine Qual werden kann.
Auch in diesem Sommer, wie so üblich, wurden Kosovo-Albaner, die sich auf dem Weg durch Serbien in das Kosovo befanden, von den serbischen Behörden in Haft genommen. Mit der Begründung sie seien Kriegsverbrecher der ehemaligen UCK.
Die politische Lage ist unstabil. In Bujanovc, eine albanische Stadt in Südserbien, wurden albanische Häuser von Serben angezündet und einige Fahrzeuge in Brand gesetzt. Die Zahl der Verletzten ist noch unklar.
An alle Albaner da draußen, fahrt nicht durch Serbien, meidet Serbien!!

Meidet Serbien! | Kosovo News

*na wenn so en User namens Kosova-Albo-USA
sagt na dann
 
Da mir es bisher erspart wurde durch Serbien bzw. an serbischen Grenzen zu halten, kann ich es nicht zu 100% beurteilen, sondern auch nur von Erzählungen berichten, die leider auch alle in die Richtung gingen, wie auf der ersten Seite beschrieben.
Hier möchte ich aber mal vorallem die kroatischen Grenzbeamten loben, ich fahre jedes Jahr mehrmals mit meinem Auto nach Bosnien und hatte dort am Grenzübergang noch nie Probleme oder längere Wartezeiten, obwohl ich einen bosnischen Wimpel im Auto hängen habe und bosnischen Pass besitze. Ich wurde immer nett behandelt und eine gute Reise gewünscht. Ich denke, so gehört sich das und andere Länder sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Wobei ich sagen muss, dass kaum Wartezeiten zustande gekommen sind, lag wohl auch daran, dass ich immer nachts dort war, aber alles andere auf jeden Fall DAUMEN HOCH!!!:)
 
Da mir es bisher erspart wurde durch Serbien bzw. an serbischen Grenzen zu halten, kann ich es nicht zu 100% beurteilen, sondern auch nur von Erzählungen berichten, die leider auch alle in die Richtung gingen, wie auf der ersten Seite beschrieben.
Hier möchte ich aber mal vorallem die kroatischen Grenzbeamten loben, ich fahre jedes Jahr mehrmals mit meinem Auto nach Bosnien und hatte dort am Grenzübergang noch nie Probleme oder längere Wartezeiten, obwohl ich einen bosnischen Wimpel im Auto hängen habe und bosnischen Pass besitze. Ich wurde immer nett behandelt und eine gute Reise gewünscht. Ich denke, so gehört sich das und andere Länder sollten sich daran ein Beispiel nehmen.
Wobei ich sagen muss, dass kaum Wartezeiten zustande gekommen sind, lag wohl auch daran, dass ich immer nachts dort war, aber alles andere auf jeden Fall DAUMEN HOCH!!!:)

Stimmt die Kroatischen Polizisten und Grenzübergänge/Zoll sind echt TOP. Nie Probleme oder sonst was. Es stehen nicht jede 10 km ein Polizist mit der Radarpistole wie in anderen Ländern.

:thumbup::hr2:
 
Zurück
Oben