Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dzeko, danke ich weiß ganz gut, wer oder was die Janitscharen waren. Aber mir kommts vor, für die anderen wäre es etwas sehr schlimmes
weil es fast bei jedem Thread erwähnt wird
- Christliche Kinder wurden den Eltern weggenommen.
- Die besten wurden ausgewählt.
- An türkischen Familien übergeben
- Türkisiert/Islamisiert
-Elitetrupp des Sultans
-Meistens Serben/Albaner/Kroaten/Bulgaren...
Dzeko, danke ich weiß ganz gut, wer oder was die Janitscharen waren. Aber mir kommts vor, für die anderen wäre es etwas sehr schlimmes
weil es fast bei jedem Thread erwähnt wird
Die ersten Janitscharen-Einheiten umfassten noch Kriegsgefangene und Sklaven. Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert (so genannte Knabenlese), wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden. Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Christenknaben aus Serbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.
Nöö , nix schlimmes, machen ma mit deinen Kindern auch. Also hopp hopp wuffi , ich würde gerne deine Kinder zwischen 7-14 Jahren kidnappen ,radikal umerziehen, harter Arbeit aussetzen und zu kriegsmaschinen erziehen, die dann ihr eigenes Volk abschlachten. Sollte ja kein Problem für dich sein, da es nichts "sehr" schlimmes ist.
Baklava Alayı
Ramazân-ı şerifin on beşinci günü gayet muhteşen bir surette yapılan Hırka-i saadet alayından sonra yeniçeri ocağı neferlerine baklava verilir.
Sie waren eine militärische Eliteeinheit und das aus ganz einfachem Grund:
Es waren Fremde die fast keine Bindungen in Anatolien hatten, von allen ihren Wurzeln "befreit" wurden und zu Soldaten gezüchtet (bewusst gewähltes Wort) und es kümmerte rein emotional niemanden wenn ein paar von denen starben (wie es z.b. in der franz. Fremdenlegion ist nur dort ist der Eintritt freiwillig). Kein Wunder dass sie als "Frontlinientruppe" eingesetzt wurden.
Sachbücher, Dokus und natürlich Wikipedia. Die Bücher weiss ich nicht mehr aber ich kann sie mal rauskramen. Dokus -> siehe googlevideo, dort hast Du einiges.