Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Nicht-Bosnier

Aber eine hymne ist ohne text ;)

Ja, wenn du dir nur die melodien anhörst, merkst du kaum nen unterschied, dann kriegst du nur so ne fufi antworten, naja die erste, oder naja die zweite, ;).

Und ne hymne ohen text ist scheisse, sry. Ich weiß ich sag damit indirekt ich find die hymne meines landes scheisse, ist aber so, sry man.

Also ich bin jetzt etwas verwirrt.
Hymne Nr. 1 ist ganz hübsch, das Video von Nr. 2 ist "not availible", also Scheiss Technik.
Der Stadion-Gesang ist kein angemessener Ersatz, da wenig melodisch und nicht zu vergleichen, was bei Stadion-Gesängen üblich ist und nichts über ide Hymne aussagt.

Ich seh mich leider ausser Stande, eine Entscheidung zu treffen, weiss auch gar nicht, wo der Konflikt ist.

Darf ich als Bosnier einen Vorschlag aus diesem Video (vom Parlament BiH für die Wahl neuer BiH-Hymne) vorschlagen? Ich schlage die Version vor, vom Typen der aus Zenica kam (prestavnik metalaca iz Zen'ce):

YouTube - Top Lista Nadrealista - Hepek (Biranje himne)
:mrgreen:

Als ehemaliger Bewohner Bosniens und heute mit kroatischen Pass würde ich vorschlagen diese Hymne zu nehmen

Entweder

YouTube - Uzicko kolo

oder

YouTube - debeli drma uzicko kolo

Aufgrund der verschiednen slawischen "Völker" bin ich immer noch der Meinung, dass wir das altbekannte, nur allzugerechte "Hej Slaveni" nehmen sollten:mrgreen:

YouTube - Bijelo dugme-Hej slaveni

:birdman:(Der ist schon mal im Vorraus für die, die mit dummen Kommentaren ankommen)

ich find hymnen generell langweilig, höre ich mir nie an. Also die erste klingt schonmal langweilig, die zweite hymne konnt ich nicht hören, irgendwie funktioniert da der youtube link nicht.

edit, hab die zweit jetzt auch gehört.

mir gefällt die zweite besser wenn ich ehrlich bin. ist zwar auch langweilig aber immernoch besser als die erste.

Zurück
Oben