Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die, denen "Reinrassigkeit" so wichtig ist:

Bambi

Schwiegermütterschreck
Gerade beobachte ich in der Chatbox, wie ein User sich angegriffen fühlt, weil man sein Volk als Mischvolk bezeichnet. Es gibt hier auch viele User, die gerne betonen, dass sie "reinrassig" sind, es keine Vermischungen bei ihren Vorfahren gab etc. Soweit, so gut.

Nun wüsste ich gern:
WIESO ist euch das so wichtig? Die Frage ist ernst gemeint und ich will niemanden der Lächerlichkeit preisgeben, ich würd's nur wirklich gern verstehen. Gerne hätte ich rationale Argumente dafür, irgendwas pragmatisches, etwas mit Nutzen, also nicht das übliche Ehre/Stolz-Gerede. Was habt ihr konkret davon, wenn euer Stammbaum "reinrassig" ist, was auch immer das in euren Augen bedeuten mag?
 
Es gibt auch viele Leute, die auf reinrassige Labradors stehen. Vielleicht weil sie einen höheren Seltenheitswert haben?
 
das einzige was reinrassig sein muss ist mein Hund.
Bei Menschen gibt es keine Reinrassigkeit!!! Wer dennoch sowas denkt ist ein dummer Narr!!!
 
Ok bei mir ist es so.
Ja ich weiß, die IOsmanen, Türken stammen von den Turkvölkern und teilweise Mongolei aus dem Gebiet Turkestan (Zentralasien, China) ab und haben sich aber mit den Jahren mit den anderen Völkern im Nahen Osten gemischt.
Als halber Araber fühle ich mich eig. als Nahostler und bin sicher nicht reinrassig.
Die Türken sind Asiaten ja, aber sehen aus wie Europäer und zb. die Russen sind ja auch in Sibirien und trotzdem sind Sie slawisch und europäisch
 
Es gibt auch viele Leute, die auf reinrassige Labradors stehen. Vielleicht weil sie einen höheren Seltenheitswert haben?

Gut, ein Haustier ist aber etwas Greifbares, eine Entscheidung, die man selbst in der Hand hat. Der Stammbaum aber ist Vergangenheit, man kann auch nichts für seine Wurzeln, man kann sie bei Nichtgefallen nicht umtauschen wie ein Haustier oder sonstwas. Oft sieht man einem lang zurückliegende "Reinrassigkeit" auch gar nicht an, es sei denn natürlich, man ist ein anerkannter bf-Rassenforscher.
 
Zurück
Oben