Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die, denen "Reinrassigkeit" so wichtig ist:

ich gebe dem Grdelin recht reinrassigkeit gibt es nur bei Inzucht.
Bei Hudne marg es auf die Reinrassigkeit ankommen, da eben viele Charakter eigenschaften mit der Rasse zusammenhängen, aber bei dem Mensch ist es ein Quatsch. Völliger Blödsinn.
Ja, man legt sich einfach alles schön zu Recht. Hier ist es ok, da nicht, mhm ;-)

Gerade beobachte ich in der Chatbox, wie ein User sich angegriffen fühlt, weil man sein Volk als Mischvolk bezeichnet. Es gibt hier auch viele User, die gerne betonen, dass sie "reinrassig" sind, es keine Vermischungen bei ihren Vorfahren gab etc. Soweit, so gut.

Nun wüsste ich gern:
WIESO ist euch das so wichtig? Die Frage ist ernst gemeint und ich will niemanden der Lächerlichkeit preisgeben, ich würd's nur wirklich gern verstehen. Gerne hätte ich rationale Argumente dafür, irgendwas pragmatisches, etwas mit Nutzen, also nicht das übliche Ehre/Stolz-Gerede. Was habt ihr konkret davon, wenn euer Stammbaum "reinrassig" ist, was auch immer das in euren Augen bedeuten mag?

Sagen wir es so: Wenn die Albaner nicht immer unter sich geblieben wären,gäbe es uns heute schon lange nicht mehr.

Es is halt schön, wenn man weiss das wirklich 90% der Familie aus einem Land kommen.
Das stärkt das Zusammenhaltsgefühlt zu seinem Heimatland.

Zurück
Oben