Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die, denen "Reinrassigkeit" so wichtig ist:

ich meine das, was jeder der Angesprochenen selbst unter Reinrassigkeit versteht.

Achso. Bin kein Rassist oder sowas, jedoch kommt bei mir Primär eine Bosniakin in Frage. Mir ist die Familie das Wichtigste auf dieser Welt, deswegen will ich soviel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen, dazu gehören unsere Traditionen, Feste usw. Ich möchte keine 2 Lager in der Familie haben.

Diese Argumentation, einfach herrlich, aber nicht im positiven Sinne :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Bin kein Rassist oder sowas, jedoch kommt bei mir Primär eine Bosniakin in Frage. Mir ist die Familie das Wichtigste auf dieser Welt, deswegen will ich soviel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen, dazu gehören unsere Traditionen, Feste usw. Ich möchte keine 2 Lager in der Familie haben.

Lieblings-Anti-Mischlings-Bosniake, das ergibt für jemanden mit deinen Prioritäten ja Sinn, aber ich meine eher dieses Vorfahren-Ding...was du hier beschreibst, ist gegenwärtig und greifbar.

ich bin froh drüber das ich halb albaner halb bosniake bin:) hat nur seine Vorteile, man lernt zwei Kulturen, die ich heute nie missen würde...

Aus welchen Gründen einer auf Reinrassigkeit pocht? Aus den gleichen Gründen wieso einer Nationalist ist (Ich sage übrigens nicht,dass Nationalist = unbedingt Rassentheoretiker).
Zusammengehörigkeitsgefühl, der Gedanke Teil einer grossen Familie zu sein die schon seit je her an einem Strang zieht, der Einzelkämpfergedanke, das Gefühl der Exklusivität, das daraus folgende Gefühl zu Höherem berufen zu sein etc...
Das ist alles nur Doping fürs Ego und die Gefühlswelt.Bringen tuts wenig.
Alles nur Wichtigtuherei, es gibt keine reinrassigen Wundervölker die sich seit eh und je im Rambo-Einzelkämpferstyle unvermischt durch die Geschichte boxen, auch wenn das bei dem einen oder anderen vor Stolz die Eier anschwellen lassen würde.

du hast völlig recht ich sehe leute die mit anderen Nationalitäten verheiratet sind bei denen ist die Familie geteilt..

oje, auch bei hunden happert es an wissen.
es gibt keine reinrassigen hunde mehr.
das wäre ein wolf.

labrador:

Seine Entstehungsgeschichte geht zurück auf die St. John’s Hunde, die bis Mitte des 19. Jahrhunderts auf die britische Insel gelangten. Diese waren die Zuchtbasis aller heute bekannten Retriever-Rassen (Labrador Retriever, Golden Retriever, Flat Coated Retriever, Curly Coated Retriever, Chesapeake Bay Retriever, Nova Scotia Duck Tolling Retriever). Man geht heute davon aus, daß die englischen Aristokraten die St. John’s Hunde ohne vorherige Einkreuzung anderer Hunderassen reingezüchtet haben und damit die Labradorzucht begründeten. Man nimmt an, dass alle Labrador Retriever auf nur drei Zuchtlinien zurückgehen: Malmesbury, Buccleuch und Home.

Zurück
Oben