Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die, denen "Reinrassigkeit" so wichtig ist:

also ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sich einfach sicherer fühlen in einer "vorgeformten" kulturellen Umgebung, sich an Herausforderungen aus irgendwelchen Gründen nicht so richtig ran trauen

EDIT mit "sich an Herausforderungen nicht ran trauen" ist natürlich nicht allgemein "Hasenfuß" oder so gemeint sondern in Hinsicht der Partnersuche, man geht dem drohenden Druck der Familie lieber aus dem Weg

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet für euch "reinrassig"?
welche zeitspanne?
römer, osmanen, dannach mischjugoslawen.
klasse, aber reinrassig.
was immer das auch bedeuten mag.

Gerade beobachte ich in der Chatbox, wie ein User sich angegriffen fühlt, weil man sein Volk als Mischvolk bezeichnet. Es gibt hier auch viele User, die gerne betonen, dass sie "reinrassig" sind, es keine Vermischungen bei ihren Vorfahren gab etc. Soweit, so gut.

Nun wüsste ich gern:
WIESO ist euch das so wichtig? Die Frage ist ernst gemeint und ich will niemanden der Lächerlichkeit preisgeben, ich würd's nur wirklich gern verstehen. Gerne hätte ich rationale Argumente dafür, irgendwas pragmatisches, etwas mit Nutzen, also nicht das übliche Ehre/Stolz-Gerede. Was habt ihr konkret davon, wenn euer Stammbaum "reinrassig" ist, was auch immer das in euren Augen bedeuten mag?

wer wirklich glaub reinrassig zu sein, ist nicht ganz dicht.
es ist zu 99,9% unmöglich nach soviele 1000 jahren menschheit rein zu sein von etwas.

nur durch inzucht ist sowas möglich.

alles, womit der mensch zu tun hat ist schon sehr lange nicht mehr reinrassig.
mensch, hund, katze, maus, pflanze.
und sogar die tomate ist manipuliert:laughing2:

Es gibt kein "reinrassig", und ganz bestimmt nicht am Balkan.
Lass die einfach reden.

Also ich kann gut damit leben, dass ich Bosniake, Serbe und Kroate bin. Aber ich sehe mich als Jugoslawen. Aber mich wundert es was die Leute hier so schreiben, denn am Balkan gab es nie komplett reinrassige Menschen. Die Völker am Balkan haben sich immer wieder vermischt, so das niemand behaupten kann er sei reinrassig.

Zurück
Oben