BlackMonti
Vino
in den großen weiten des internets ;-)
in den großen weiten des internets ;-)
Ja das hört sich gut an, wo hast du das her
hehe dacht ich mir
Naja ich dachte das gehört vielleicht zu irgeneiner besonderen zeremonie oder so. Ich hab ja oft mit sterbenden zu tun und da sind eben auch orthodoxe dabei. Ich dachte das ist vielleicht irgendein besonderes Ritual oder so
was sind "vlahi"??? hab mal gehört wie ein serbe andere serben so bezeichnet hatte??
sie sagte weihrauch und kerzen werden bei uns orthodoxen eingesetzt weil gott den geruch der dadurch entsteht so sehr liebt und dann noch gnädiger bei unseren gebeten wird
Wenn ich manchmal in der Kirche bin und für die Toten bete, dann zünde ich auch eine Kerze für diese Person an.
Wieso wir das so machen, wieß ich nicht. Es wurde mir eben so beigebracht. Hatte auch nie das Bedürfnis darüber nachzudenken woher dieser Brauch kommt. Für mich hat es einfach eine Bedeutung und so soll es auch bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen