Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Orthodoxen

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Heute ist der Karfreitag bzw. auf serb. Veliki Petak.

raspece_hristovo_veliki%20_petak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, HercegSrbadzija. Soweit ich weiß, haben wir Griechen keinen besonderen Karfreitagsgruß.
Ich würde antworten: καλή ανάσταση και καλό πάσχα. Frohe Auferstehung und frohe Ostern.

Ja, erzähl das den ganzen griechischen Nachbarn meiner Eltern, die mir das heute den ganzen Morgen hinterhergerufen haben. Übrigens steht auf der Ikone da oben griechisch. :mrgreen:

heute wie gesgat absoluter trauer tag keine musik hören fasten etc ich mache heute auch nichts großartiges ;) mono istera sto epitafio :)

Vielen Dank, HercegSrbadzija. Soweit ich weiß, haben wir Griechen keinen besonderen Karfreitagsgruß.
Ich würde antworten: καλή ανάσταση και καλό πάσχα. Frohe Auferstehung und frohe Ostern.

Bei euch Griechen ist das so ne Sache. Soweit ich weiß, feiert ihr die orthodoxen Feste nicht im traditionellen Sinne, sondern nach dem neuen neuen gergorianischen Kalenadar, bis auf einige Abspalutungen und die Möche auf dem Berg Athos.

Bei euch Griechen ist das so ne Sache. Soweit ich weiß, feiert ihr die orthodoxen Feste nicht im traditionellen Sinne, sondern nach dem neuen neuen gergorianischen Kalenadar, bis auf einige Abspalutungen und die Möche auf dem Berg Athos.
Ja, wir sind da bisschen Mischmasch: Weihnachten wie die Katholiken, Ostern wie die Orthodoxen und der Rest weiß ich nicht. Da kann uns ja vielleicht der griechische Experte von oben weiterhelfen.

Zurück
Oben