Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

An was glaubt ihr?

Schiptar schrieb:
SERBE schrieb:
@VUC

Wo her kommst du eigentlich vom Balkan?
Er ist leider, leider, leider "nur" Deutscher, aber immerhin hat er eine Serbin geheiratet! Seine Nachkommen werden es also mal besser haben als er ("Mein Papa ist leider nur Deutscher, aber immerhin sit meinen Mama Serbin...") & hoffentlich auch nur SerbInnen heiraten... :wink:

Sag, bist Du etwa mit einer Deutschen zusammen :!: :(
Soviel Verwirtheit muss doch irgendwo abgefärbt haben, hast bestimmt bloss irgendeine Willige genommen, damit Du in diesem ach so schönen Lande bleiben durftest :!:

Stimmt´s :?: :?: :?:

Gugica schrieb:
Ich glaube daran das die Natur für den Menschen noch einiges parat hält!!!
Ich glaube weder an irgendeinen Gott noch an den teufel noch an irgendwelche anderen "übermenschliche wesen"!!!

Ich glaube an die Natur und auch daran das sie uns Menschen irgendwann besiegen und Ausrotten wird!!!

Wodurch sich die Erde neu Stabilisieren und Erblühen wird!!!

Wird zwar noch einige hundertausend jahre dauern, aber es hat schon angefangen!!!

8) 8) 8) Jo :D :D :D

der glaube an gott ist wichtig finde ich für jeden menschen den der hilft uns auch über schlechte zeiten hinweg ,wie er aber ausgeübt wird liegt bei jedem selber ,der gang zur kirche oder in die moschee oder synagoge ist find ich nicht so wichtig genauso wenig die feiern um den glauben ,wichtig allein ist der mensch der glaubt und dadurch sein herz mit wärme erfüllt und niemanden was böses wünscht!!

gott ist überall und deswegen ist es nicht notwendig bestimmte ort zu besuchen um gott näher zu sein und auserdem die die den glauben öfentlich celebrieren machen dies nicht um gott näher zu kommen sondern um anderen zu beweisen wie gläubisch und fromm sie doch sind und darunter befinden sich viele heuchler in jeder religion !!

wer ein guter mensch ist und mit liebe erfüllt ist der ist gott näher als mansche prediger und scheinheilige den dieser mensch will für sich glauben und nicht für andere !

und eins ist für mich gewiss ,gott gibt es genauso wie das paradies und dies zu erreichen muss man nicht irgendeiner religion angehören sondern man muss eifach mensch sein und andere menschen lieben wie sich selbst,kleine sünden werden verziehen doch mord und leiden die man anderen menschen zufügt nie!!!

AMEN!!!!!!!! :D

Legija schrieb:
der glaube an gott ist wichtig finde ich für jeden menschen den der hilft uns auch über schlechte zeiten hinweg ,wie er aber ausgeübt wird liegt bei jedem selber ,der gang zur kirche oder in die moschee oder synagoge ist find ich nicht so wichtig genauso wenig die feiern um den glauben ,wichtig allein ist der mensch der glaubt und dadurch sein herz mit wärme erfüllt und niemanden was böses wünscht!!

gott ist überall und deswegen ist es nicht notwendig bestimmte ort zu besuchen um gott näher zu sein und auserdem die die den glauben öfentlich celebrieren machen dies nicht um gott näher zu kommen sondern um anderen zu beweisen wie gläubisch und fromm sie doch sind und darunter befinden sich viele heuchler in jeder religion !!

wer ein guter mensch ist und mit liebe erfüllt ist der ist gott näher als mansche prediger und scheinheilige den dieser mensch will für sich glauben und nicht für andere !

und eins ist für mich gewiss ,gott gibt es genauso wie das paradies und dies zu erreichen muss man nicht irgendeiner religion angehören sondern man muss eifach mensch sein und andere menschen lieben wie sich selbst,kleine sünden werden verziehen doch mord und leiden die man anderen menschen zufügt nie!!!

Wow...bist du es wirklich, legija :?: :?:
Das hat mich jetzt geplättet, das von dir auch mal etwas sehr positives kommen kann...
Hmmm...da sieht man mal wieder das in jedem Menschen doch auch ws gutes stecken kann :!:

und du doch nicht so verdorben bist :lol:

Minci schrieb:
Legija schrieb:

Wow...bist du es wirklich, legija :?: :?:
Das hat mich jetzt geplättet, das von dir auch mal etwas sehr positives kommen kann...
Hmmm...da sieht man mal wieder das in jedem Menschen doch auch ws gutes stecken kann :!:

und du doch nicht so verdorben bist :lol:

danke minci und wenn du willst ,das in dir was gutes steckt .......

.komm ich gern mal vorbei :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: 8O :lol:

Minci schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Minci schrieb:
Es wird vielleicht dem ein oder anderen anlass zur heftiger kritik geben, doch damit kann ich gut leben denn viel zu wenige menschen denken darüber nach, warum andere zu ihrer Religion stehen.
Ich selbst verfolge keine spezielle Religionsrichtung, doch lasse mich immer wieder gern zu neuem belehern wenn man es so nennen mag.
Ich bin in einer "muslimischen" Familie aufgewachsen wobei ich heute sagen muss das es mein Leben negativ geprägt hat. Denn in meinem Fall hat mich ein Mensch versucht auf eine religion vorzubereiten, sie mir aufzuzwingen obwohl er selbst keinen Plan davon hatte von was er überhaupt redet. Immer ging es um Verbote, Regeln an die man sich halten müsse...Feiertage wurden ausgiebig geferiert und zelebriert ohne das einer von ihnen jemals die liebe, Beweggründe zu ihrem bzw. meinem "Gott" erwähnt hat. In der zwischenzeit versuch ich mich auf diesem Gebiet für mich selbst ein wenig weiterzubilden und lese so einiges über verschieden religionen, wobei ich immer noch keinen bestimmten religiösen weg eingeschlagen hab...ich denke entweder man ist überzeugt davon oder man geht auf die suche nach dem, was man vertretten und leben kann...

Was sind eure beweggründe?
Muss man nur weil man hineingeboren wurde auch diese Religion vertretten?

Ich denke wenn man so einige Meinungen hört wird man auch die ein oder andere Religion besser verstehen und deshalb seit einmal ehrlich zu euch selbst und beantwortet die fragen ohne darüber nachzudenken was für Kritik von anderen Leuten kommen kann, Jeder Mensch hat seine eigenen Identität, die im keiner nehmen kann...

Es gibt Religion, wo man hineingeboren wird, zum beispiel bei den kuridischen Jesiden, man kann dieser religion nicht beitretten.

du hast mich nicht ganz verstanden. Muss man deshalb auch dahinter stehen und diese auch ausleben???

Es ist jedem selbst überlassen an was man glaubt und ob man überhaupt an etwas glaubt! Natürlich gibt es auch Menschen die zwar sehr gläubig sind, sich jedoch nicht mit der Religion indentifizieren können in die sie hineingeboren wurden und daher zu einer anderen Glaubensrichtung wechseln.

Monte-Grobar schrieb:
Gjergj schrieb:
Also ich persönlich glaube an Gott (Allah) den Allerbarmer.
Ich stehe zu meiner Religion. Aber ich habe nie vergessen
das mein Vorfahren christlichen Glaubens sind/waren. :wink:

um genau zu sagen, Orthodox, da damals die merheit orthodoxen glaubens war. bevor diese kranken araber gekommen sind.

warum krank :? 8)

Zurück
Oben